Fünf Lieder hat die Woche

Schottland, Österreich, Belgien - dieses Mal kommen die Bands aber wirklich aus total absurden Ländern! Und nachgereicht: Das allerbeste Skateboard-Musikdvideo.
max-scharnigg

Unkle – Heaven

 



Noch als Nachtrag zur Diskussion unter der letzte Fünf-Songs-Kolumne. Das beste Musikvideo mit Skateboards ist unserer bescheidenen Meinung nach natürlich dieses hier, das Spike Jonze zur Musik von UNKLE geschnitten hat. Jedenfalls möchte danach keiner mehr arbeiten, alle nur noch explodieren.     


 Cymbals – Totally Over

 


 Wir waren ja gerade auch mal wieder in London und haben unser Ohr an die Telegrafenmasten gehalten. Und was wird da gefunkt? Die Cymbals zum Beispiel, wären über-angesagt. Für uns klingt das ja nach einer Mischung aus Vampire Weekend, Talking Heads und Versteckte Kamera, aber weil das alles Top-Zutaten sind, lassen wir uns auch diesen preppy-Kuchen ganz gut schmecken. Und ja, Bauhaus-Symbole machen manches leichter. 


 Hinterland - Schwiegarapper


Haha, die Österreicher hier kriegen diese Woche locker den Redaktionspokal für die öfteste Erwähnung auf dem Flur. Bestes Wort: Gscheidwascherl! Außerdem ist das auch mal inhaltlich ein interessanter Beitrag zum Berufsbild Rapmusiker.


Skies Fell – Till the world ends



Für den Reiz von ungewöhnlichen Coverversionen sind wir immer zu haben, besonders nach den Feiertagen. Deswegen hat uns diese rührende Annäherung der schottischen Indie-Hoffnung Skies Fell an unser aller Britney Spears auch ein paar Tränchen in die Augengetrieben. Allerdings sieht der Schlagzeuger echt übel aus.   


 dEUS – Sister Dew

 

  • teilen
  • schließen