Fünf Lieder hat die Woche

Hörst'n du so? Wir haben die aktuellen Playlists der Redaktion ausgeschüttelt und es sind wieder genau fünf Lieder rausgefallen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
max-scharnigg

 
Tom Vek ist ein sog. Songwriter aus dem Vereinigten Königreich, auf den man sich gerade allerorten gegenseitig aufmerksam macht und zwar zurecht. Die Frau hier im Video ist nicht Tom Vek, sondern macht nur ein Lip-Dub mit seiner Stimme. Das ist so irritierend, dass man fast die erste Hälfte des Songs verpasst. Also bitte in diesem Fall: Wer sich für die Musik interessiert erstmal nur hören, nicht hinschauen. Wer sich für tolle Frauen interessiert - nur schauen, nicht hören.


Neues vom dicken Goldkehlchen oder goldigen Dickkehlchen. Wieder mit einer Bassline zum Niederknien und insgesamt eindeutig die Sorte Musik, die wir uns für diese Sommernächte wünschen, an denen wie ununterbrochen in Bewegung sind.   


 


Die neue Single von denen, bei denen immer alles durch die Decke geht. Ein wenig brav aber ganz ordentlich, absolute brauchbare Musik jedenfalls, um nebenbei zu arbeiten oder wie bekloppt über den Redaktionsflur zu rennen und „Kuchen!“ zu schreien.


    http://vimeo.com/24337651
Der seit seinem ersten Song unter Genieverdacht stehen Musikant Bon Iver veröffentlicht demnächst eine neue Platte. Vorab gibt es diese Single, bei der er wieder auf seine bewährten Zutaten setzt: Fisteltenor, ätherisches Gepräge und ja, Genialsein eben. Funktioniert doch wieder ganz vorzüglich, wir haben jedenfalls danach akutes Fernweh nach Orten, die es gar nicht gibt.

  • teilen
  • schließen