Fünf Lieder, mit denen 2012 losgeht

Noch ist es einigermaßen ruhig am Plattenmarkt, aber die ersten dicken Nebelkerzen sind schon zu sehen, zum Beispiel von Kettcar und den Scissor Sisters.
max-scharnigg

Scissor Sisters – "Shady Love"

 [link=http://vimeo.com/34477269">http://vimeo.com/34477269

Kann sich noch jemand an die Scissor Sisters erinnern? Die als glamouröse Disco-Erneuerer und dick gepuderte Pomprocker über die Dancefloors preschten, man schrieb das Jahr 2006. Na, genau die haben jedenfalls was Neues gemacht und auch wenn diese erste Single etwas textlastig geraten ist, übel ist sie eher nicht.  

Sweet Jean – "Shiver and Shake"

 http://vimeo.com/33254861

Wer die Fleet Foxes und I Am Kloot mag, wird mit dieser Neuentdeckung hier bestimmt selig in das neue Jahr trudeln. Das Fölkchen dieser beiden Menschen aus Melbourne geht derart leicht ins Herz, dass man schon misstrauisch wird. Ist das wirklich neu, kann das heute noch wer, so schöne handgemachte Knutschmusik? Isses! Könnse! 


The Flaming Lips – "I am the Walrus"

 

  • teilen
  • schließen