Fünf Songs für Anfang Juli

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Big Black Delta – Side of the Road  

http://www.youtube.com/watch?v=vz8yif7FWDU  

So ist das manchmal: Da lehnt man sich zurück in die wohlige Gewissheit, vom Synth-Pop, diesem weichgeheulten Relikt der 80er, sei nun wirklich nichts mehr zu erwarten – da fällt einem diese Platte auf den Tisch: Ein Typ namens Jonathan Bates, Deckname Big Black Delta, schmirgelt einem aus dem Stand einen derart feinsinnigen Techno-Pop um die Ohren, dass man die „Fünf Songs“ am liebsten nur aus seinem Album bestücken würde. Das ist seit Freitag draußen und in kompletter Länge empfehlenswert.  

Arthur Beatrice - Carter

 

Abschließend dieses Video als Anspieltipp für Schwimmbadhasser: Es versammelt auf dreieinhalb Minuten alle Dinge, deretwegen man Hallenbäder hassen darf. Nasse Fliesen, Schwimmhilfen aus Styropor, alte Männer mit zu viel Haut. Aber den zugehörigen Song, nämlich die neue Single der Kanadier Lightning Dust, den darf man ruhig mögen. Sogar ausgesprochen problemlos, finde ich.


Alle bisher vorgestellten Songs der Rubrik "Fünf Songs" kannst du als Playlist bei Spotify hören:

Fünf Songs der Woche

  • teilen
  • schließen