Fünf Songs für den Donnerstag

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

The Postal Service – A Tattered Line Of String

http://www.youtube.com/watch?v=njPVwPboTH4  

Passiert auch nicht jeden Tag: Ein Album in der Post zu finden, das genauso aussieht wie das, was man in den Jahren zwischen Abireise und Uni-Abschluss mindestens siebenhundert Mal gehört hat – nur dass es plötzlich doppelt so dick ist. Das sagenhafte Postal Service-Album "Give Up" feiert in diesem Jahr tatsächlich, schluck, zehnjähriges Jubiläum und kommt deshalb neu raus. Mit einigen eher lahmen Remixen, aber auch einer Handvoll unveröffentlichter Nummern wie dieser hier. Und, Menschenskind: Dieser Ben Gibbard weiß immer noch genau, wie man meine Knöpfe drückt.    

Vondelpark – California Analog Dream

 

Als Rausschmeißer noch ein Kerl, den die vereinigte Pop-Blogosphäre seit ein paar Wochen stolz auf dem Schild herumträgt: SOHN, ein gebürtiger Londoner mit Wohn- und Inspirationssitz in Wien und einer Stimme so hell und schön wie ein Birkenwald. Bitte merken und in zehn Jahren feuchte Augen bekommen, wenn das Re-Issue erscheint.

  • teilen
  • schließen