Fünf Songs für den Herbstanfang

Diese Ausgabe der fünf Songs widmen wir Herbstmorgen mit Nebelschwaden und langen Landstraßen, auf denen man der Langweile einfach davon fahren kann.
christina-waechter

Fünf Songs   Randy Newman – „I’m Dreaming“

 
Falls du die vergangenen sechs Monate in einer Einsiedelei verbracht hast, lass dich auf den neuesten Stand bringen: In Amerika wird in Kürze gewählt. Das hat verschiedene Auswirkungen auf die Popkultur – unter anderem auch in Form eines miniwinzigminzig-kleinen Revival des sogenannten „Politischen Lieds“. Siehe: Randy Newman. Der kleine Mann mit der eindringlichen Stimme ist eigentlich für seine Filmkompositionen (16 Oscar-Nominierungen unter anderem für „Toy Story“) bekannt. Sein neuer Song „I’m Dreaming Of A White President“ erzählt von den Hoffnungen seines Ich-Erzählers, dass diesmal ein weißer Mann Präsident wird. Wie alle vor Obama. Wer weiß, dass einst sein Song „Short People“ in Maryland verboten werden sollte, wird sich fragen, wie oft Newman nun erklären muss, dass er als überzeugter Demokrat das eigentlich ganz anders sieht... (Ehrlich gesagt, habe ich den Song aber zum Großteil auch deshalb ausgewählt, weil ich dann endlich auf diese Sternstunde des musikalischen Sketches verlinken kann:

.  

  Menahan Street Band – „The Crossing“
 Das Label Daptone kann man nicht oft genug loben für ihre kontinuierlich großartige Arbeit mit wieder und neu entdeckten Soul-Größen. Ende Oktober kommt das zweite Album der Allstar-Daptone-Band „Menahan Street Band“ heraus. Mit sehr entspannten Instrumentals, die wie alles andere bei Daptone auch extrem bläserlastig sind. Musik als wie gemacht, um dazu durch riesige Laubhaufen zu marschieren und Hausmeister in den Wahnsinn treiben. kannst du dir den Titeltrack des neuen Albums jetzt schon herunter laden. [link=http://www.rollingstone.com/music/news/the-crossing-by-menahan-street-band-free-mp3-20120801">     

„Mumford and Sons – „I Will Wait“
http://www.youtube.com/watch?v=P88bx7PGpEU
 Nächste Woche erscheint das neue Album von

  • teilen
  • schließen