Viereinhalb Songs für gerade jetzt

Ziemlich retro klingt das heute, und außerdem sind lauter Skateboards in unseren Empfehlungen für den Soundtrack der Woche
max-scharnigg

Low – Try to Sleep

http://www.youtube.com/watch?v=PNfd4BiHE2c

Ganz tief im innersten Kämmerchen meines Herzens ist nicht viel Platz, gerade mal drei Quadratzentimeter. Deswegen gibt es auch nur ein paar Bands, die dort dauerhaft lagern dürfen und eine davon ist die uralte Band Low. Seit Jahrzehnten produzieren die Amerikaner Musik, die sowohl in Lautstärke als auch öffentlicher Wahrnehmung dem Bandnamen treu bleibt. Leise Schmerzen, tröpfelndes Gold, ewige Sehnsucht. Ich bin stark erfreut, dass es wieder ein Lebenszeichen von denen gibt und dann noch eines zum Niederknien! Wenn das so weitergeht, muss ich demnächst leider eine Kassette aufnehmen.   

 Arctic Monkeys - Don't Sit Down 'Cause I've Moved Your Chair

 

 

Eher laut und gewohnt lässig ist die neue Single der Arctic Monkeys. Wir müssen viel an früher denken, während wir das Brett hier heute auf Repeat hören. Wie hieß diese Band noch mal, zu der wir damals alle ganz wuschig wurden weil wir so schrecklich jung und verliebt waren? Achja, The Verve.  

Little Red - All Mine

   

Dieses schöne Video mit den brennenden Hochhäusern und der possierlichen Endzeit-Thematik erinnert natürlich an

zu Arcade Fires ]Little Red? Ziemlich okay, oder? 

 Portugal. The Man – The Sun 

 http://www.youtube.com/watch?v=dZS7-y45Vsc

Weil die Band Portugal.The Man gerade durch Deutschland tourt, haben wir uns auch wieder daran erinnert, dass die vor einem Jahr Stammgast in unseren Ohren waren. Und das war eine durchaus schöne Zeit, deswegen gerne noch mal hier ihr Smashhit. Und wieder Skateboards.    

Beastie Boys - Trailer zu  „Hot Sauce Committee Part II“

http://www.youtube.com/watch?v=pe-yl9i-aMw[/link]
Kein Song, aber ein Appetithappen für das Ereignis, das diesen Sommer die international Junggebliebenen am meisten nervös machen dürfte: Für 29. April ist ein neues Beastie-Boys-Album angekündigt. Dazu wollen wir jetzt erstmal gar nichts sagen, aber wir kriegen das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht. Und dieser gigantische Trailer mit so ungefähr allen Serienstars die wir auch gut finden, heizt das Ganze natürlich noch an. Klar hier auch wieder Skateboards! 

  • teilen
  • schließen