Wie wurden die White Walker das erste Mal besiegt? Bald gibt es darauf eine Antwort.

Wie wurden die White Walker das erste Mal besiegt? Bald gibt es darauf eine Antwort.

Foto: AP

Lange war es jetzt relativ ruhig um Game Of Thrones. Die Ausstrahlung der letzten Staffel ist schon wieder fast ein Jahr her – und von den Dreharbeiten zur nächsten und finalen Staffel hört man nur sehr wenig. In diese Stille platzt nun HBO mit einer Meldung: 

Der Programmanbieter hat nach übereinstimmenden Medienberichten am Freitag angekündigt, den Pilotfilm für das Prequel zu drehen. HBO hatte sich für eine von fünf möglichen Vorgeschichten von Game of Thrones entschieden. Laut HBO wird die Serie „den Abstieg der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden in ihre dunkelste Stunde“ beschreiben.

Und: „Von den erschreckenden Geheimnissen aus der Geschichte Westeros bis zum wahren Ursprung der Weißen Wanderer, von den Mysterien des Ostens bis zu den Starks aus den Legenden...es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben.“

Bäm! Darauf dürften sehr, sehr viele GoT-Fans gewartet haben. Eine neue Serie könnte die allerallerdrängendsten Fragen endlich beantworten: Wie wurde die Mauer der Nightwatch errichtet? Wie verlief die erste Schlacht zwischen Menschen und den White Walkern genau? Wie wurden sie verdammt noch mal besiegt?

Noch eine gute Nachricht:

George R. R. Martin, der die Romanvorlage zu Game of Thrones lieferte und bei der Adaption fürs Fernsehen maßgeblich mitarbeitete, schrieb auch dieses Mal die Geschichte für den Piloten. Und zwar zusammen mit Jane Goldman, die bereits die Drehbücher für „Kingsman“ –Filme und „X-Men: First Class“ verfasste. Sie soll auch als Showrunnerin für den Piloten arbeiten, das heißt, sie ist für die Umsetzung, das Tagesgeschäft und den Ablauf der Produktion verantwortlich. 

Wann der Film dann ausgestrahlt werden soll, beziehungsweise ob und wann das Ganze dann in Serie geht, ist noch nicht bekannt. Die New York Times spekuliert aber, dass bei Projekten dieser Art üblicherweise ein Jahr zwischen Original-Serie und Prequel oder Sequel liegt. Sprich: Die letzte Staffel Game of Thrones soll irgendwann 2019 kommen, also könnte es demnach ab 2020 soweit sein.

pwe

Mehr zu Game of Thrones: