Lesezeichen: Was der Redaktion im jetzt-Kosmos aufgefallen ist

Im jetzt-Kosmos wird jeden Tag eine Menge geschrieben. Einiges davon findet man schön, anderes ist eher verwunderlich. Um den Überblick nicht zu verlieren, schreibt die Redaktion hier auf, was ihr gefallen hat und was sie verwundert.
roland-schulz

Was mir gefallen hat: ... addictedToSleep fragt sich, was zwischen ihrem 20. und ihrem 22. Geburtstag passiert ist, dass sie plötzlich so ist, wie sie ist. Schöner Text. Sogar die Rechtschreibfehler. Und vor allem Sätze wie diese: „Aufräumen? Woooozuuuuuu!“ ... das wunderbare Label Am_Arbeitsplatz – da kann man lernen, auf welche Kostenstelle man einen Kühlschrank abholen lässt. ... Wasserfarbe nimmt sich vor: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens . ... Was machen noch mal Bruce und Tyler deep down in the dirty South? jane schreibt an ihrem Pulp Fiction, heute: Der Diebstahl ... Was auch ein wunderbares Label ist – bitte, bitte alle auffüllen! – ist my_desktop . Leider wird es bis jetzt nur von grinsekatzejulie bestückt. ... und, erstklassig und außerdem so richtig wie wichtig: uferlinie, unterwegs in Sachen Umwelt, ruft die Polizei – wegen eines Dutzends warmlaufender Autos im Autohaus. ... die fehlfarbenen Bilder von frameleader.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Was ich nicht verstanden habe: DonSchwan will wissen, ob es seltsam ist, wenn man ein ganzes Wochenende ohne Eltern nur zuhause vor dem PC verbringt. Würde ja sagen: Doch, schon. Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe – and_i_told_you_to_follow_my_trace scheint genau zu wissen, was ein Wochenende wunderbar macht, ob mit oder ohne Eltern: Sonntagsschmerz ... und nicht ich, aber TheoDorausBullerbu hat nicht verstanden, was er eigentlich hier soll auf jetzt.de – wie schön, dass larala ihm gleich gesagt hat, wo es lang geht. Sehr schöne Tipps und Empfehlungen für den jetzt-Kosmos gibt es auch von dem und den Usern uebersicht

  • teilen
  • schließen