Lesezeichen: Was der Redaktion im jetzt-Kosmos aufgefallen ist

Im jetzt-Kosmos wird jeden Tag eine Menge geschrieben. Einiges davon findet man schön, anderes ist eher verwunderlich. Um den Überblick nicht zu verlieren, schreibt die Redaktion hier auf, was ihr gefallen hat und was sie verwundert.
sebastian-mraczny

[b]Was mir gefallen hat: [/b] . . . das Label GuteWorte - bitte immer schön weitermachen, ich lese das so gerne. . . . ein Gedicht? Eine Kurzgeschichte? Jedenfalls: irgendwas mit Zirkus. Von irreal. . . . Lyrik ist schwierig, leicht wirkt sie schmierig (W. Droste). Bei dieser Liebeserklärung von joschko allerdings wirkt das wie ganz locker aus der Hüfte. . . . das ist vielleicht kein spannender Text an sich, aber das fragen sich bestimmt Viele: Was soll man schenken? Vorschläge bitte hierhin. Ich hab’s abonniert. (Aber warum das Label „Sex“?) . . . „Nur durch das Lesen lernen wir mit Sprache umzugehen, erweitern wir unseren Wortschatz und unsere sowohl schriftlichen, als auch unsere mündlichen Ausdrucksmöglichkeiten,“ behauptet giovialita. Streitbare These. Ich habe ja Sprechen noch vor dem Lesen gelernt. Jedenfalls eine sehr lesenswerte Abhandlung über den sozialen Sinn der allabendlichen Gutenachtlektüre. . . . skippitippi sucht nach bösen Menschen, findet aber nur gestresste, gehetzte, überforderte und unfähige. Ich fürchte, das kommt der Wirklichkeit schon sehr nahe.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Hier der versprochene Weihnachtstext. Muemmel sagt alles, was es zum Thema zu sagen gibt. Damit wäre das erledigt. Was ich nicht verstanden habe: . . . wird jetzt.de zur Community der Hypochonder? Schönes Schaubild. Von melan. . . . wo soll das denn hinführen, wenn man jetzt Leute wegen ihrer Haare platt hauen will? Das ist Frisurismus. Außerdem ist der 6. Juni schon lang vorbei. . . . was ich überhaupt nicht verstehe und wo sich bei mir nach zwei Zeilen alles dreht, ist "BluemerantesGB". Ich versteh schon den Namen nicht. Aber ich komm auch drin vor, sogar als hohes Tier. Das kann aber jedem passieren, denn es besteht fast nur aus Versatzstücken von Kommentaren (glaube ich). Im Übrigen gibt es ja auch noch die hoch aufmerksame übersicht. Viel Spaß beim Schmökern.

  • teilen
  • schließen