Was gruppiert sich denn so auf jetzt.de?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Fabelhafte_Widerstands-Welt Gründer: strikingback Mitglieder: 22 Das sagt die Gruppe über sich: Die Fabelhafte Welt des Widerstands! Willkommen zu einer neuen, aufregenden, noch weitestgehend unentdeckten großartigen Welt, der Welt des Widerstands ! Hier kann ein Forum entstehen, wo Leute sich mit dem Thema Widerstand, konkret gegen Studiengebühren, Sozialabbau und rassistische und sexistische Ausgrenzung beschäftigen. Natürlich auch gegen Unterrichtsgarantie "plus" und für "skandinavische" Gesamtschulen. Her mit dem schönen Leben !!! Das sage ich über die Gruppe: Allein schon für die wunderbare Integration der guten Amelie auf dem Gruppen-Foto muss man diese Gruppe mögen, finde ich. Dass sich dann aber auch noch wirklich recht ordentlich engagiert wird, macht die Sache erst recht gut. Man vernimmt ja alle Nase lang welch großartig einfache Vernetzungs- und Kommunikationsmöglichleiten das Internet den Widerständlern ermöglicht. Gleichzeitig zeigt sich hierzulande ein erschreckendes Maß an Teilnahmslosigkeit gegenüber jeglicher Form von politischem Engagement. Da ist es doch erfrischend erfreulich, dass sich im jetzt-Kosmos solch ein Grüppchen zusammenfindet. Und dass man innerhalb dessen dann auch noch kritisch sein darf. Denn wer Kritik übt sollte schließlich immer auch Kritik vertragen. Schönster Post: [ ] du bist nicht gerade das schärfste messer in der schublade [ ] du willst nur provozieren [ ] all of the above


Anglophonie_und_Linguistik Gründer: the-wrong-girl Mitglieder: 18 Das sagt die Gruppe über sich: „Dieser Club richtet sich an alle, die beruflich oder freizeitlich mit Sprache im Allgemeinen oder Englisch im Speziellen zu tun haben. Hier können interessante Wörter, Übersetzungen oder linguistische Phänomene oder Meinungen diskutiert werden. Alle Hobby-/Pseudo-/Berufslinguisten sind herzlich willkommen.“ Das sage ich über die Gruppe: Wunderbar. Wer sich schon oft geärgert hat, dass der herkömmliche Gesprächspartner aus dem Freundeskreis so gar keine Lust hatte über das Für und Wider von Synchronisation zu diskutieren und deine Freizeitbeschäftigung Wörterbuch-Wälzing nicht verstehen kann, voila: Hier ist die Gruppe deiner Wahl. Englisch und mehr zur Diskussion und Kontemplation. Schönster Post: This Be The Verse They fuck you up, your mum and dad. They may not mean to, but they do. They fill you with the faults they had And add some extra, just for you. But they were fucked up in their turn By fools in old-style hats and coats, Who half the time were soppy-stern And half at one another's throats. Man hands on misery to man. It deepens like a coastal shelf. Get out as early as you can, And don't have any kids yourself. Buchclub Gründer: tonika Mitglieder: 8 Das sagt die Gruppe über sich: Wir wollen über Bücher reden. Das sage ich über die Gruppe: Super Idee. Will ich auch! Denke ich mir und gucke da mal hin. Was sehe ich: Das „wir“, der Leute, die über Bücher reden wollen scheint dann doch recht klein. Und seit Ende letzten Jahres dann ganz verstummt. Freunde der Literatur: Wollt ihr das Feld wirklich den Berufskritikern überlassen? Erst dann über Bücher reden, wenn euch als gelangweilten Hausfrauen/-männern nichts anderes mehr zu tun bleibt!? Wird nicht mehr gelesen im Jahr 2007? Oder haben wir einfach und aus Prinzip keine Meinung mehr. Und wäre das nicht sehr, sehr traurig? Schönster Post:

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert


Entweder_Oder Gründer: HerrIrgendwoAnders Mitglieder: 20 Das sagt die Gruppe über sich: Entscheidungen sind schwer, besonders wenn man die Qual der Wahl hat. Antworte auf die Frage deiner Vorgänger/in -möglichst mit einer Begründung- und stell' dann selbst eine. Viel Spass damit!! Das sage ich über die Gruppe: Jeder kennt das: Kaum schwierigeres gibt es, als sich zu entscheiden. Nicht ohne Grund ist der Frage rund ums Entscheiden jüngst eine eigene jetzt.de Reihe gewidmet worden. Wo dort exemplarisch draufgeschaut wird, könnt ihr hier allseitig mitmischen. Und eure guten Ratschläge loswerden: Denn so schwierig wie das eigene Entscheiden fällt, umso besser rät sich, wenn man nicht selbst betroffen ist. Und so ist am Ende jedermann geholfen. Schönster Post: als mann: auch mal ehrlich zu seinem trieb stehen - und in der disko die mädels einfach anbaggern (natürlich nicht aufdringlich) - oder seine würde wahren und lieber allein masturbieren [1night stand läuft ja meistens eh nur darauf hinaus das man zu zweit masturbiert. schöner sex ist was anderes] Boarische_Front Gründer: Bobbi Mitglieder: 15 Das sagt die Gruppe über sich: Da Klub für Boarische Front Gernhaber Das sage ich über die Gruppe: Nicht zuletzt für einen unbayrischen Bayern wie mich ein absolutes Vergnügen, mir die in bayrischer Mundart verfassten Texte und Diskussionen zu Gemüte zu führen. Sich provinzlerisch fühlen war gestern: Dialekt rulez! Sonst bleibt nur zu sagen, was Userin olgica wie folgt ausdrückt: „Schod dass do do momentan gor nix los ist. Der Club is fei echt guad und soid ned untergeh.“ Leider ist selbst diese Beschwerde vom letzten Jahr. Leid, machts Maul auf! Schönster Post: servus leidz, i woid nur amoi schaun, ob i iatz a in dem club registriert bin oder ned... i hob des glaub irgendwie vercheckt mit dera anmeldung... und überhaupt: wos is iatz des mit dene clubs? :-) so, moi schaun wos iatz passiert wenn i aaf "speichern" klick! i wünsch eich wos, bis boid!
Club_der_Kaffeefetischisten Gründer: SirPrise Mitglieder: 10 Das sagt die Gruppe über sich: Dies ist ein Club für alle Kaffeefetischisten und Anwärter des Titels "Kaffeeliebhaber/Kaffeesüchtiger". Wir sind: Kaffeefetischisten! Wir sind nicht: Teetrinker! Unser Ziel ist: mehr als 4 Tassen Kaffee (in verschiedensten Variationen) pro Tag zu trinken. wenn Euch jemand kennenlernen will: immer dem frischen Kaffeeduft nach... Bitte mitbringen: leckeren Kaffee! Am besten Bio-Kaffee aus einem Fair-Trade-Laden mit italienischer Röstung. Das sage ich über die Gruppe: Als alter Kaffe-Junky war ich natürlich für dieses Konzept sofort Feuer und Flamme (obwohl ich sagen muss: vier Tassen am Tag ist ein niedrig gesetztes Ziel)! Etwas betrübt musste ich dann allerdings feststellen, dass sich seit dem Gründungstag November letzten Jahres nichts mehr getan hat in der Gruppe. Kaffeetrinker: Was ist los, Koffein soll doch fit machen!? Schönster Post: „Espresso aus der Espressokanne mit etwas Milch. Sehr stark muss er sein und richtige Eier muss er haben. Milchkaffee und Cappuccino gehen nicht. Die sind zu fluffig und schmecken nach Kindergeburtstag.“ FOTOS_gruppe Gründer: katja87 Mitglieder: 23 Das sagt die Gruppe über sich: Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh! Wir wollen Fotos von euren Lieblingsschuhen, den besten Socken, den besten Orten, die man barfuss besuchte...u.v.m. Lassts krachen! ♥ Das sage ich über die Gruppe: Ich bin ja im Allgemeinen ein sehr großer Freund von Fotos. Und ich bin ein großer Freund von schönem Schuhwerk. Dass hier in dieser Form zusammenzubringen finde ich ganz hervorragend. Kaum etwas kann nämlich meiner Meinung nach einen Ort, eine Stimmung, ein Lebensgefühl so gut einfangen wie ein Bild der Füße an selbigem Ort oder der Zustand eines Schuhs im Allgemeinen. Leider kam dann irgendwann jemand vom rechten Schuhweg ab und vor lauter Schreck wurde danach gar nichts mehr gepostet – seit mehreren Monaten! Ich kann die gruppen-begründende Aufforderung nur wiederholen: Zeigt her eure Füße, na los! Schönster Post:

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen