Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Kino im Supermarkt: #discountfilme

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Zusammen sind wir lustiger. Diese alte Ausgeh-Regel gilt auch im Internet. Ganz besonders auf Twitter. Dort wurde diese Woche das schöne Spiel "Mir fällt mehr Unsinn als Dir ein" mit Filmtiteln und Supermarkt-Ketten gespielt.

Wie das geht? Es erklärt sich von allein, wenn man die Tweets: Das Fenster zum Kaufhof oder Findet Netto liest. Ein Supermarkt-Name schmiegt sich dabei so schön in einem Filmtitel ein, dass man automatisch selber mit basteln mag. Aber vorsicht: das Twitter-Universum war schon sehr fleißig - auch dank der Unterstützung von The Big Budinowski Klaas Heufer-Umlauf, der als damitdasklaas einige Titel beisteuerte und zahlreiche cineastische Einkäufer zum Mitmachen animierte. Hier eine kleine Auswahl unserer Lieblinge zu #discountfilme.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen