Das jetzt.de Gesprächsroulette im Café Kosmos

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Vor einigen Wochen haben wir dich gebeten, in der jetzt.de Redaktion anzurufen, um mit uns zu reden. Es gab kein vorgegebenes Thema, gerade richtig war immer genau das, was du loswerden wolltest - und wenn es nur ein„Hallo!“ war. Der Zufalls-Aspekt für dich: Du wusstest nicht, welcher Mitarbeiter aus der Redaktion am anderen Ende war. Der Zufalls-Aspekt für uns: Wir ließen uns von euch überraschen. Aufgrund dieses Prinzips haben wir unsere Aktion damals auch „Telefonisches Chatroulette“ genannt. Das hat sehr gut geklappt und viel Spaß gemacht. Und weil wir glauben, dass da noch viel mehr geht, möchten wir das Ganze nun in einer erweiterten Version wiederholen - nämlich in Echt: Gesprächsroulette im Münchner Café Kosmos.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

In echt so schön: Das Café Kosmos. Dort haben wir in genau einer Woche - am Mittwoch, den 11. August von 17 Uhr bis 22 Uhr - einen Tisch reserviert. Innerhalb dieser fünf Stunden werden immer jeweils zwei jetzt.de Redakteure anwesend sein und bei einem gemütlichen Getränk auf deinen Spontanbesuch warten. Spezielle Gesprächsthemen möchten wir auch diesmal nicht festlegen - von München über jetzt.de, das Leben und die Welt im Allgemeinen soll alles möglich sein. Kommen, bleiben und gehen soll in diesem Sinne natürlich auch jeder, wann und mit wem er will - Trumpf ist das Überraschungsprinzip allein. Raff‘ dich also vom Bildschirm auf, pack‘ deine Freunde ein - oder komm‘ ganz allein: Wir freuen uns auf einen spannenden Abend! Über den Verlauf der Aktion werden wir natürlich im Nachhinein detailliert berichten. Update: Und für alle, die es dann doch nicht ins Cafe Kosmos schaffen: Wir twittern live den ganzen Abend lang. Wenn du magst, kannst du das hier mitverfolgen.

Text: mercedes-lauenstein - Bild: Manfred Lehner, www.bluecatdesign.de

  • teilen
  • schließen