Ein Heft über Langeweile

Das neue jetzt Leben&Job ist da! Ein Heft über den Zauber des Nichtstuns, Arbeiten bei Amazon und traurige Büropflanzen.
jetzt-redaktion



Liebe Leserin, lieber Leser,

wir müssen über Langeweile reden. Langeweile hat ein schlechtes Image, in Wahrheit ist sie aber ein Segen: Sie bringt uns dazu, unsere Gedanken schweifen zu lassen - dabei entstehen die besten Ideen. Durch das Internet ist die Langeweile zu einer globalen Macht geworden, die in wenigen Stunden weltweite Trends erschaffen kann. Und wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter keine Sekunde abschweifen lässt, kann das deren Arbeitsleben zur Hölle machen. Langeweile kann also ein wichtiger Antrieb sein. Deswegen haben wir ihr dieses Heft gewidmet. Eines wollen wir natürlich trotzdem garantieren: dass du dich mit dem Heft nicht langweilst.

Viel Spaß beim Lesen!

jetzt Leben&Job ist ab sofort digital auf dem Smartphone oder dem Tablet erhältlich - mit der kostenlosen App der Süddeutschen Zeitung. Du kannst die digitale Ausgabe des Hefts einzeln für 89 Cent oder zusammen mit der SZ vom Montag kaufen - für Abonennten der Digitalausgabe der SZ ist das Magazin kostenlos.

Hier findest du ab Montagabend, 11. November, auch das komplette PDF des Heftes. Die einzelnen Texte kannst du dann auch auf jetzt.de im Label Leben_und_Job nachlesen. Für eine erste Orientierung hier das Inhaltsverzeichnis:

4 Zustand Was wir mögen, sagt, wer wir sind.
6 Weltmacht Ein Lob der Langeweile.
8 Schmiermittel Kaffee ist ne coole Sau.
12 Schlafplatz Arbeiten im Bett vs. Schlafen am Schreibtisch.
14 Stimmung Zu Besuch bei einer Feel-Good-Managerin.
18 Bewegung Warum Betriebssport-Teams so seltsame Namen haben.
20 Qual Jean-Baptiste Malet erzählt über seine schlimme Zeit als Lagerarbeiter bei Amazon.
24 Abflug Warum der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub der schlimmste ist.
26 Grünzeug Ein fotografischer Ausflug in die Welt der Büropflanzen.
32 Rätsel Wer steht auf welche Schreibtischdeko?
34 Interview Eine Partie „Mensch, ärgere Dich nicht“ mit Fahri Yardim.

  • teilen
  • schließen