Moment mal! Technische Updates an jetzt.de

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Mit dem neuen Jahr gibt es auch kleine technischere Updates auf jetzt.de. Die wichtigsten Neuerungen beziehen sich auf die vor kurzem eingeführten und schon sehr erfolgreichen jetzt-Momente. Ab sofort kannst du nicht nur alle jetzt-Momente (siehe Pfeil 1), die du selber geschrieben hast, auf deiner jetzt-Page (Pfeil 2) anschauen. Du kannst auch Momente von anderen jetzt-Kosmonauten speichern und weiterempfehlen (Pfeil 3). Unter jetzt.de/momente kannst du zudem alle Momente anschauen, die eingereicht wurden.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Außerdem haben wir ein paar kleinere Updates eingespielt, die zum Beispiel dafür sorgen, dass Lesenswert-Punkte von Redaktionstexten auch auf der Startseite angezeigt werden und dass man seine Status-Leiste mit einem Klick leeren kann (Pfeil 4). Auf der Startseite wird auf aktuelle Diskussionen unter Texten mit einem Sternchen hingewiesen.

Ein Bug in den Lebenswert-Listen (jetztpage), welcher das Löschen verhinderte wurde behoben, auch der Bug des Doppelpostings bei Kommentaren sollte behoben sein. Auch in der Darstellung der Texte auf der Kosmos-Seite gibt es eine Veränderung: Dort werden jetzt wieder alle Arten von Texten angezeigt, Spezial-Labels (Bildergalerie, Lesenswert, Sehenswert etc.) werden nicht mehr ausgeklammert. Dort gibt es jetzt auch eine Übersicht über alle Gruppen.

Wer ein Video in einen Text posten möchte, kann künftig ohne Plugin einfach den Link einbauen und aus der URL wird automatisch ein eingebettetes Video, dies funktioniert bei YouTube und Vimeo. Außerdem wurde der Bug bei Freundschaftsanträgen behoben, dass Bilder nicht angezeigt wurden. In Kommentaren unter Texten können künftig auch Redaktionskommentare zitiert werden. Der Fehler in den Paging-Einstellung beim Kommentarabo ist genauso behoben wie jener in der Zitierfunktion: Der Cursor springt dort künftig immer ans Ende und die überflüssigen Leerzeichen werden gelöscht.

Darüberhinaus arbeiten wir weiter an der Verbesserung der Seite - und freuen uns über Vorschläge, Hinweise und Kritik.

  • teilen
  • schließen