Die Maske

Bild: hasbro Gute Idee: Luke, ich bin dein Vater Es gibt sie also wirklich, die dunkle Seite der Macht – und sie lebt in der Spielzeugindustrie.
roland-schulz
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Bild: hasbro Gute Idee: Luke, ich bin dein Vater Es gibt sie also wirklich, die dunkle Seite der Macht – und sie lebt in der Spielzeugindustrie. Da ist das Gadget für „Krieg der Sterne“-Fanatiker auf den Markt gekommen, die Star Wars Darth Vader Voice Changer Mask. Super – reden und röcheln wie Darth! Schlechte Idee: Angie, where will it lead us from here? Neue Regierung, neue Masken – natürlich hat sich die Spielwaren- beziehungsweise in diesem Fall genauer: die Karnevals-Industrie auch schon Gedanken über die neue Kanzlerin gemacht. Das Ergebnis sieht so aus – leider gar nicht wie Angela Merkel, sondern eher wie ein Zombie nach zwölf Nächten Brandschatzen ohne Unterlass.

  • teilen
  • schließen