Forsche Werbung: Wie VW und DaimlerChrysler um US-Kunden buhlen

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Gute Idee: Vorstandssuperhelden

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„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Dr. Z ist Superheld und in einigen Kreisen besser bekannt als Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG. Seine Mission ist: Alle Fragen beantworten - von

bis

Als Hauptfigur der Ask Dr. Z-Kampagne beweist der gebürtige Türke Sinn für Selbstironie. Schlechte Idee: Unpimp My Ride

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„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Spätestens seit im Februar 2006 die erste Jugendkirche Luxemburgs unter dem Leitspruch [link=http://www.jugendkirchen.org/images/stories/aff_pimpmychurch.jpg" target="_blank">"Pimp My Church" eröffnet wurde, ist jede „Pimp My...“-Adaption nahe an der Peinlichkeit. Dennoch zerstört ("unpimpt") in der neuen VW-Werbung ein verrückter deutscher Wissenschaftler einen aufgemotzten

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