Ideen – In der Heimkino-Edition

Filmkenner, bitte aufgemerkt: Das Internet ist nicht nur für Raubkopien gut. Mitunter gibt es auch Websites, die einem das Leben im Heimkino noch ein bisschen schöner machen können.
christina-waechter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Die Experten-Cineasten-Idee: Immer dasselbe Problem: Kaum hat man mal einen tollen Film gefunden, ist er schon fertig geschaut und man will mehr von der Sorte. Nur: wie soll man einen Film finden, der genauso großartig ist? Bei den meisten Online-Shops werden die Empfehlungen über Algorhythmen berechnet. Da kommen dann mitunter Ergebnisse raus, über die man sich im besten Falle wundern, oder gar ärgern muss. Nicht mehr! Die Auswahl, aufgrund der bei clerkdogs.com Filmempfehlungen ausgesprochen werden, basiert auf der Erfahrung von Menschen, die einst selbst in Videotheken gearbeitet haben. Du kannst also relativ sicher sein, dass dir hier ordentliche Empfehlungen gegeben werden, auf die du dich für den nächsten Videoabend zumindest einigermaßen verlassen kannst.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Die Angeber-Cineasten-Idee Bist du ein Cineast? Bist du sicher? Liebst du Filme WIRKLICH? Dann fülle doch bitte diese Liste aus. Die Filme, die du schon gesehen hast, darfst du ankreuzen. Anschließend unbedingt das Ergebnis herausfinden und den Fragebogen sofort an alle Freunde weiterschicken und dann werden wir ja sehen, wer den größeren, äh, Cineasten-Pimmel hat. Kann vielleicht sogar Spass machen.

  • teilen
  • schließen