Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Ideen: Zwischendurch-Quatsch aus dem Internet

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Die nasse Idee

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Bild: ddp Zu viel verraten kann ich gar nicht. Aber wer diesen Link anklickt, muss möglicherweise kurz lachen. Einfach mal ausprobieren. Und hinterher vielleicht den Bildschirm säubern. +++ Die betrunkene Idee Es ist sowieso ein Wunder, warum diese Lehrform nicht schon im Grundkurs Geschichte eingeführt wurde: Jemand betrinkt sich fürchterlich und erzählt daraufhin eine kleine Anekdote aus der Geschichte des Landes. Da kann man sich historische Daten und Ereignisse gleich viel besser merken. Drunk History heißen drei Kurzfilme auf Youtube. Ein betrunkener Erzähler erzählt, Schauspieler spielen das Erzählte nach. Besonders toll: Der Filmemacher und Schauspieler Derek Waters konnte für die Rollen unter anderem Jack Black und den großartigen Michael Cera gewinnen. Aber Achtung bei schwachem Magen: es wird auch ein bisschen gekotzt. Hier: Benjamin Franklin und die Frauen Drunk History vol. 2.5 - Featuring Jack Black on FunnyOrDie.com

  • teilen
  • schließen