Kreative Ideen

Gute Idee: gemeinsam kreativ sein Dass die vom amerikanischen Professor Lawrence Lessig gestartete neue Urheberrechts-Idee
dirk-vongehlen

Gute Idee: gemeinsam kreativ sein Dass die vom amerikanischen Professor Lawrence Lessig gestartete neue Urheberrechts-Idee Creative Commons zu sehr interessanten Ergebnissen führt, hat Jonathan Coulton gestern im Interview auf jetzt.de bewiesen. Auf der britischen Seite indieish.com kann man jetzt jeden Tag von dieser Idee profitieren. Bis zum Ende des Jahres will Grant Robertson dort täglich einen Song zum Download anbieten – eben mit der Creative Commons Lizenz. (via music jungle)

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Schlechte Idee: der Vorhersage-Schirm: Muss der Schirm mir wirklich sagen können, wann und ob ich ihn brauche? Die US-Firma Ambient Devices ruft laut „Ja“ und präsentiert den Wettervorhersage-Regenschirm, der blau blinkt, wenn sich Regen ankündigt.

  • teilen
  • schließen