Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Mit sich selber ringen

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Fotos: media.mit.edu Gute Idee: Von den zahlreichen Möglichkeiten, Ringe per Recycling herzustellen, war hier schon die Rede. Die Designerin Jacqueline Sanchez zeigt, dass da noch eine Menge mehr möglich ist: Ringe aus Lego-Steinen, Ketten aus Puzzle-Teilen und vieles mehr. Schlechte Idee: Der bewegliche Wecker. Er heißt Clocky und ist eine Erfindung der Forscher des renommierten MIT in Boston: Ein beweglicher Wecker, der wirklich weckt. Clocky kann man nicht einfach ruhig stellen und dann weiter schlafen. Clocky hat zwei Räder und rollt einfach los, wenn er wecken soll. Immer weiter bis er einen Platz im Zimmer gefunden hat, wo er nicht mehr weiter kommt. Und dort muss man Clocky dann erstmal finden, um ihn auszuschalten. Dafür muss man aufstehen und bis man ihn gefunden hat, ist man garantiert wach.

  • teilen
  • schließen