Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Phantastisch phallische Ideen

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Schlechte Idee: Seiner Firma (oder dem Deutschen Volleyball-Verband) ein Logo geben, das wie ein Pimmel aussieht.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Gute Idee: Die schönsten Pimmel-Logos sammeln und auf einer Website zusammenfassen. b3ta.com hat den "Phallic Logo Award" 2005 zum ersten Mal ausgeschrieben - auch wenn bezweifelt werden darf, dass der Gewinner ("Brazilian Institute for Oriental Studies") tatsächlich existiert und die Liste schon etwas älter ist: Wir haben herzlich gelacht - und überdenken unsere ablehnende Haltung zu Volleyball als dröger Vereinssportart noch einmal.

  • teilen
  • schließen