Rot-Schwarz-Gelbe Ideen aus der Rubrik Simpsons. Mit Frau Engelke

Irgendwie ist es ja gerade modern, die Simpsons entweder grundsätzlich nicht zu mögen, oder in schwerer Nostalgie zu schwelgen und die neuen Folgen im Vergleich zu den alten ganz besonders langweilig und lang nicht mehr so witzig wie früher einmal zu finden. Beide Fraktionen sollen sich hinter die Ohren schreiben, dass sie selber doof sind und zu Hause im Ohrensessel ihre Pfeife stopfen. Oder sich doch umstimmen lassen.
christina-waechter

Tolle Gast-Star-Idee: Tip für trübe Stunden im Büro: Immer und immer wieder den Simpsons-Ausschnitt anschauen, in dem die White Stripes ihren lang angekündigten Gastauftritt wahr gemacht haben. Der Zusammenstoß zweier Schlagzeuglegenden.

Auf der Seite der White Stripes kannst du dir das Video Hardest Button To Button anschauen, auf dem der Ausschnitt basiert. Erst mal schauen-Idee Marge Simpsons deutsche Synchronstimme, die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist im Juli in München verstorben. Seitdem war der Fernsehsender Pro7 auf der Suche nach einem Ersatz gewesen. Und hat ihn jetzt gefunden. Anke Engelke wird in Zukunft die leicht neurotische, mit turmartigem Blauhaar bewaffnete gute Seele der Familie aus Springfield sprechen. Engelke sagte in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de, dass sie sich von der Entscheidung sehr geehrt fühle: "Es ist eine Sensation, auch für mich. Das ist eine der schönsten Synchronrollen die man sprechen kann im deutschen Fernsehen."

  • teilen
  • schließen