Schnell: einige Ideen, mit dem Kescher aus dem Netz gefischt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Mittelgute Idee: die schnellste Serie aller Zeiten machen YouFM, das Jugendradio des Hessischen Rundfunks hat die nach eigenen Angaben "schnellste Serie aller Zeiten" entwickelt. Die erste Folge ist raus, du kannst sie hier anhören. Es geht um einen schlecht gelaunten Psychologie-Studenten. Mittel-unterhaltsam. Aber danke für die Mühe!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Gute Idee: verkehrte Welt spielen Fast immer sind es ja die winzig kleinen Ideen, die am meisten Spass machen. Zum Beispiel die hier: Bei "Flip" kannst du einen Text in ein Feld eintragen. Und der tolle Auf-den-Kopf-stell-Konverter stellt deinen Text auf den Kopf. Braucht niemand, schadet aber auch niemandem.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Echt gute Idee: alle Internet-Radios auf einmal Weil es so viele gute Internet-Radios gibt und man nur selten zufällig über eines dieser obskuren Dinger stolpert, bekommen die Kanadier von tun3r ein ganz besonders großes Lob. Auf ihrer Seite haben sie sehr viele Radiostationen vereint. Und mit einem Mausklick kann man von Station zu Station wandern - fast so wie zu grauer Urzeit, als man am Tuner noch so einen dicken schwarzen Knubbel hatte, mit dem man auf Mittelwelle fremdländisches Gefiepe im Kinderzimmer hören konnte. Großartig!

  • teilen
  • schließen