Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Wie man den Glauben ans Fernsehen zurückgewinnt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

It still counts ... (Foto: BBC) Schlechte Idee: Immer nur schimpfen, was für ein Schrott im Fernsehen läuft. Noch schlechtere Idee: Sich überlegen fühlen - weil "zum Glück habe ich gar keinen Fernseher mehr". Gute Idee: Sich den Namen Ricky Gervais merken. Der hat mit "The Office" (BBC) eine der besten Fernsehserien aller Zeiten abgeliefert. So gut, dass selbst der deutsche Abklatsch "Stromberg" (ProSieben) noch überdurchschnittlich lustig war. Jetzt ist Gervais zurück - mit einer neuen Serie namens "The Extras". Darin geht es um Statisten und Stars. Nur, dass die Statisten in der Serie die Hautprolle spielen und die Stars ... genau. In diesem Ausschnitt (Quicktime), kann man zum Beispiel Ben Stiller erleben, wie er Gervais (der wie in "The Office" selbst in der Serie mitspielt) am Set zusammenfaltet. Brillant.

  • teilen
  • schließen