Ein Ticker zum Präsentieren: 25 Jahre Powerpoint

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

"In den verganenen 25 Jahren habe ich hunderte Menschen gefragt, wieviele wirklich inspirierende PowerPoint-Präsentationen sie gesehen haben. Die meisten hatten Probleme, überhaupt ein Beispiel zu nennen, die optimistischste Antwort, die ich bekam, lautete: Zwei." Mit diesem Zitat beginnt der Text, den die BBC aus Anlass des 25sten Geburtstags der Präsenationssoftware PowerPoint verfasst hat. Kein Büro, kein Uni-Seminar - in dem dieses Programm nicht auftaucht und Zuhörer langweilt. So jedenfalls die These des zitierten Textes.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Welche Powerpoint-Erfahrungen hast Du gemacht? Erzähl von deinen eigenen Präsentations-Tricks, von animierten Slides oder Tönen in einem Vortrag? Ein Ticker zum Präsentieren!

  • teilen
  • schließen