Ein Ticker zum Präsentieren: 25 Jahre Powerpoint

PowerPoint ist überall - und fast immer gleich nervig. Hast du schon gute Erfahrungen mit der Software gemacht?
stefan-winter

"In den verganenen 25 Jahren habe ich hunderte Menschen gefragt, wieviele wirklich inspirierende PowerPoint-Präsentationen sie gesehen haben. Die meisten hatten Probleme, überhaupt ein Beispiel zu nennen, die optimistischste Antwort, die ich bekam, lautete: Zwei." Mit diesem Zitat beginnt der Text, den die BBC aus Anlass des 25sten Geburtstags der Präsenationssoftware PowerPoint verfasst hat. Kein Büro, kein Uni-Seminar - in dem dieses Programm nicht auftaucht und Zuhörer langweilt. So jedenfalls die These des zitierten Textes.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Welche Powerpoint-Erfahrungen hast Du gemacht? Erzähl von deinen eigenen Präsentations-Tricks, von animierten Slides oder Tönen in einem Vortrag? Ein Ticker zum Präsentieren!

  • teilen
  • schließen