Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Ein unmoralisches Angebot

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Im aktuellen Spiegel sagt die Autorin des Bestsellers „Feuchtgebiete“, Charlotte Roche „Christian Wulff muss dem Gesetz zur Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke seine Unterschrift verweigern. Ich würde anbieten, mit ihm ins Bett zu gehen, wenn er es nicht unterschreibt.“

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Es ist zunächst mal davon auszugehen, dass Frau Roche das nicht ernst meint, und wenn sie ernst meinen würde, dann würde Christian Wulff zuerst ziemlich rot werden und ablehnen. Aber weil wir gerade beim Thema unmoralische Angebote und leichten Formen der Prostitution sind: Wann warst du zum letzten Mal zu jemanden nett, um etwas von ihm zu bekommen? Bei welcher Gelegenheit hast du etwas getan, das du eigentlich nicht wolltest, nur um ein Ziel zu erreichen? Kurzum: Wann warst du die Bitch?

Text: jetzt-redaktion - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen