Hast du ein Sommer-Ritual?

Der Start in die Woche mit einem sonnigen Tagesticker
christian-berg
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Bild vom Nacktbaden, Foto: dpa Endlich Sonne, endlich raus, endlich die Sommer-Sachen aus dem Schrank geholt. Am Wochenende war bei mir daheim endlich Mai-Wetter. Also habe ich meine Sommer-Shorts hervorgekramt und eine erstaunliche Entdeckung gemacht: In der Tasche lagerte noch eine alte Eisverpackung. Da, wo andere nach einem langen Winter Geldscheine finden, gibt es bei mir nur Müll. Trotzdem: Es ist ein wunderbares Gefühl nach all den Monaten, die Sommersachen rauszuholen. Hast du auch ein vergleichbares Sommer-Ritual: ein Badesee, in den du springen, eine Eissorte, die du essen oder eine Radstrecke, die du abfahren musst - damit endlich die schönste aller Jahreszeiten anbrechen kann? Der sommerliche Tagesticker voller Sonnenschein!

  • teilen
  • schließen