Ich krieg Allergie - worauf reagierst du allergisch?

Die Pollen fliegen in den Tagesticker und du musst reagieren! Allergisch? Der Tagesticker mit Schnupfen!
stefan-winter

Es ist wieder so weit: Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe von Pläne des Deutschen Wetterdienstes, Hinweise für Pollen-Allergiker in die Vorhersage aufzunehmen. Der Grund: Die Pollensaison beginnt in diesen Tagen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Hautallergietest im Bild: Das Foto zeigt einen so genannten Pricktest. Dabei wird die Haut mit kleinen Nadeln angeritzt und anschliessend mit Extrakten verdächtiger Pollen beträufelt, um Reaktionen zu testen. Foto: dpa Diese traurige Zeit für alle Allergiker macht den unempfindlichen Menschen meist gute Laune, weil auch das Wetter besser wird. Der heutige Tagesticker will aber gar keine gute Laune verbreiten, sondern wissen: Worauf reagierst du allergisch? Und was machst du dagegen: Ein Ticker zum ständigen Thema Allergie!

  • teilen
  • schließen