Michael Jackson kommt wieder. Interessiert das jemanden?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Als er schließlich auftaucht, ist man für einen Moment sicher, dass er es gar nicht ist. Er hat auffallend glatte Haut und trägt die gewohnte Tracht aus Fliegerbrille und Glamouruniform. Er macht "Ähem", und alles versinkt in hemmungslosem Gejubel. Er sagt "Yes", und die ersten Fans werfen Stoffherzen. Dieser sonderbare Auftritt dauert drei Minuten, vier vielleicht. Wegen der schlechten Akustik und dem lauten Schreien hat im Grunde niemand verstanden, was er eigentlich gesagt hat, außer einem wiederholten, eindringlichen "See you in July". Dies ist die Beschreibung eines großen Pop-Moments. Julia Grosse war dabei als Michael Jackson bei einer Pressekonferenz sein großes Comeback ankündigte. Der 50-jährige Mann, gerne auch "King of Pop" genannt, wird im Sommer bis zu zehn Konzerte in London spielen. Spiegel Online spekuliert über eine Gesamtgage von 56 Millionen Euro, Karten für die Konzerte sollen ab 84 Euro zu kriegen sein.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Ein Bild aus früheren Zeiten: Es stammt aus dem Jahr 2005 und zeigt Jackson in Santa Maria (Kalifornien). Zeitung schreiben von Schönheitsoperationen, früheren Hits sowie einem Haufen Schulden und ich frage mich: Wer geht da hin? Wer wird die Konzerte des gealterten Popstars besuchen? In meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden. Vermutlich bin ich mit mehr Fans der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" befreundet als mit Jackson-Anhängern. Aber vorsichtig: Das kann mein Fehler sein. Vielleicht gibt es wirklich noch zahlreiche Leute, die sich für Jackson begeistern? Vielleicht gibt es im Sommer wirklich ein großes Comeback? Was denkst du über Michael Jackson und seine Rückkehr auf die Bühne? Der Tagesticker heute mit der ganz ehrlich verwunderten Frage: Wer interessiert sich eigentlich noch für Michael Jackson?

  • teilen
  • schließen