Nach der Prüfung ist vor der Prüfung

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Josua, 20, Mathe

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Wird schon irgendwie!“ Nahrung: 1 Banane, 1 Apfel, eine Packung Dextro Energen, Apfelsaftschorle Nachher: „In Infini habe ich viel versaut, der Rest war okay.“ Konsumiert: Nichts.


Maxi, 19, Geschichte

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Ein bisschen geht mir schon die Düse“ Nahrung: 2 Äpfel, Leberwurstbrot, Wasserflasche Nachhehr: „Ich fands machbar, aber anspruchsvoll. Ich hoffe auf acht Punkte!“ Konsumiert: 2 Äpfel, ¼ Flasche Wasser


Moritz, 19, Geschichte

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Mir geht’s gerade mittelmäßig“ Nahrung: 2 Schinkenbrote, 1 Flasche Spezi, 1 Flasche Wasser, 1 Dose Red Bull Nachher: „Das war viel leichter als ich gedacht habe.“ Konsumiert: 5 Zigaretten und eine Dose Red Bull


Charlotte, 18, Religion

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Ich bin total nervös. Ich habe Angst, dass ich nicht fertig werde.“ Nahrung: 2 Äpfel, 1 Tafel Schokolade mit Cappuccino-Geschmack, Apfelsaftschorle Nachher: „War viel einfacher als gedacht!“ Konsumiert: Etwas Apfelschorle


Adrian, 19, Mathe

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Ich hatte eine unruhige Nacht, ich bin ein bisschen nervös.“ Nahrung: 1 Flasche Spezi, 2 Flaschen Wasser, kein Frühstück gegessen, nichts zu essen dabei Nachher: „Ich war besser, als ich gedacht hätte, aber ich bin froh, dass es vorbei ist“ Konsumiert: 1 Flasche Spezi, 1.5 Flaschen Wasser


Tino, 19, Erdkunde

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Ich bin aufgeregt und will es hinter mir haben“ Nahrung: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Tafel Schokolade, 2 Flaschen Bionade Nachher: „Es war unerwartet schwer. Ich habe einmal Export und Import verwechselt.“ Konsumiert: Nichts.


Lilli, 19, Geschichte

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Ich bin sehr nervös“ Nahrung: 1 Banane, mehrere Baldriantabletten, Traubenzucker, 1 Flasche Wasser Nachher: „Ich kann das jetzt schwer einschätzen, aber es war schon eine solide Leistung von mir.“ Konsumiert: Baldriantabletten und Wasser


Anna, 19, Mathe

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher: „Ich freue mich drauf. Ich bin ein optimistischer Mensch.“ Nahrung: Gummibärchen, Nüsse, 1 Banane, 1 Kanne Tee Nachher: „Es war verwirrend. Ich war in den Teilen gut, in denen ich sonst schlecht bin, und in den Teilen schlecht, in denen ich sonst gut bin.“ Konsumiert: Nüsse und ein wenig Tee


Anne, 18, Mathe

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vorher:„Ich habe Angst. Was passiert, wenn ich nichts kann?“ Nahrung: 1 Müsliriegel, 1 Semmel, Kopfschmerztabletten, 1,5 Liter Cola Nachher: „So la la, in Stochastik haben sich meine Ängste leider bestätigt. Das konnte ich gar nicht.“ Konsumiert: Kopfschmerztabletten, Müsliriegel, 0,75 Liter Cola

Text: sascha-chaimowicz - dana-brueller

  • teilen
  • schließen