Wie, doppelklicken? Die 33 lustigsten Elternfragen zum Internet

Angeblich verschwimmen die Grenzen zwischen den Generationen. 40-Jährige zelten auf Festivals und 17-Jährige tragen Aktenkoffer durchs Elite-Gymnasium. Es gibt aber einen Themenbereich, an dem sich die Grenze zwischen alt und jung klar ablesen lässt: das Internet. Am Freitag ging es im Tagesticker um Fragen, die Eltern übers Internet stellen. Hier die 33 lustigsten.
dirk-vongehlen

* Was soll das heißen, klicken? * Und was bitte heißt, doppelt klicken? * Ich hab da was ausgedruckt. Muss ich bei denen anrufen und sagen, dass sie das wieder neu reinstellen sollen? * Könnte ich auch so ein Internet haben, wenn ich keinen Computer hätte?

* Oh, diese Seite funktioniert nicht. Muss ich jetzt ein anderes Internet nehmen? * Kannst du dem Eli vielleicht im Internet schreiben? * Ich glaube, ich habe Ebay gelöscht. Kann ich da irgendwo anrufen? * Ich habe eine exzellente Seite gefunden: Kennst du die schon? Sie heißt glaube ich Spiegel-Online. * Ich hab nur hier gedrückt und auf einmal gingen diese Fenster auf. Was kann man da machen? * Kannst du mir helfen, ich möchte mir einen Podcast aufspielen? * Wo war nochmal das Internet ? (Mit der Maus in Word danach suchend!) * Vater hat da sowas in der Werbung gesehen, mit UMTS. Brauchen wir das auch? * Was kostet dieses Skype denn für eine Grundgebühr? * Und wie lasse ich die Digitalfotos dann entwickeln? * Ich habe da diese Meldung „0x00*B: Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten“ Was kann ich da machen? * Aber warum soll ich dir die 43 Fotos aus dem Istrien-Urlaub nicht mit einem E-Mail schicken?


* Ich hab den Ordner mit allen Bilder einfach auf mein GMX gezogen. Warum schickt der die nicht? * Und wann kommt bei diesem Youtube dann die Tagesschau? * Warum schreibst du auf einmal immer nur klein in E-Mails? * Kannst du bei Gelegenheit mal gucken, wir haben jetzt auch so ein W-Lan? Wir wissen aber nicht, wo da das Kabel reinkommt. * Und wo finde ich dieses „At“-Zeichen? * Und ihr sagt tatsächlich „Klammeraffe dazu? * Bandweite, was soll das sein? * Aber wenn mir das BKA schon eine E-Mail schreibt, warum soll ich die dann nicht aufmachen? * Wo ist der Unterschied zwischen Internet und WorldWideWeb? * Wo finde ich hier denn nackte Weiber? * Ich überlege mir, jetzt auch ein Email anzuschaffen. Was brauche ich dazu? * Und mit diesem ICQ kann die Steffie dann immer sehen, wenn du auch im Internet bist? * Wo kann ich das Web 2.0 runterladen? * Ich habe eine neue Mail-Adresse. Bei der alten habe ich so viel SPAM bekommen, mindestens zwei oder drei Stück pro Woche! * Hast du keine Angst, wenn du all deine Daten veröffentlichst? * Hast du auch einen so genannten „Blog“? * Uns strengt das immer so an, alles am Bildschirm lesen zu müssen. Da kriegt man ja viereckige Augen.

  • teilen
  • schließen