Wie, doppelklicken? Die 33 lustigsten Elternfragen zum Internet

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

* Was soll das heißen, klicken? * Und was bitte heißt, doppelt klicken? * Ich hab da was ausgedruckt. Muss ich bei denen anrufen und sagen, dass sie das wieder neu reinstellen sollen? * Könnte ich auch so ein Internet haben, wenn ich keinen Computer hätte?

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

* Oh, diese Seite funktioniert nicht. Muss ich jetzt ein anderes Internet nehmen? * Kannst du dem Eli vielleicht im Internet schreiben? * Ich glaube, ich habe Ebay gelöscht. Kann ich da irgendwo anrufen? * Ich habe eine exzellente Seite gefunden: Kennst du die schon? Sie heißt glaube ich Spiegel-Online. * Ich hab nur hier gedrückt und auf einmal gingen diese Fenster auf. Was kann man da machen? * Kannst du mir helfen, ich möchte mir einen Podcast aufspielen? * Wo war nochmal das Internet ? (Mit der Maus in Word danach suchend!) * Vater hat da sowas in der Werbung gesehen, mit UMTS. Brauchen wir das auch? * Was kostet dieses Skype denn für eine Grundgebühr? * Und wie lasse ich die Digitalfotos dann entwickeln? * Ich habe da diese Meldung „0x00*B: Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten“ Was kann ich da machen? * Aber warum soll ich dir die 43 Fotos aus dem Istrien-Urlaub nicht mit einem E-Mail schicken?


* Ich hab den Ordner mit allen Bilder einfach auf mein GMX gezogen. Warum schickt der die nicht? * Und wann kommt bei diesem Youtube dann die Tagesschau? * Warum schreibst du auf einmal immer nur klein in E-Mails? * Kannst du bei Gelegenheit mal gucken, wir haben jetzt auch so ein W-Lan? Wir wissen aber nicht, wo da das Kabel reinkommt. * Und wo finde ich dieses „At“-Zeichen? * Und ihr sagt tatsächlich „Klammeraffe dazu? * Bandweite, was soll das sein? * Aber wenn mir das BKA schon eine E-Mail schreibt, warum soll ich die dann nicht aufmachen? * Wo ist der Unterschied zwischen Internet und WorldWideWeb? * Wo finde ich hier denn nackte Weiber? * Ich überlege mir, jetzt auch ein Email anzuschaffen. Was brauche ich dazu? * Und mit diesem ICQ kann die Steffie dann immer sehen, wenn du auch im Internet bist? * Wo kann ich das Web 2.0 runterladen? * Ich habe eine neue Mail-Adresse. Bei der alten habe ich so viel SPAM bekommen, mindestens zwei oder drei Stück pro Woche! * Hast du keine Angst, wenn du all deine Daten veröffentlichst? * Hast du auch einen so genannten „Blog“? * Uns strengt das immer so an, alles am Bildschirm lesen zu müssen. Da kriegt man ja viereckige Augen.

  • teilen
  • schließen