Wie wird dein Sommer?

Endlich ist er da - wir haben mal rumgefragt, was ihr euch so vom Sommer erwartet
mercedes-lauenstein
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Josh, 21, studiert Medizin „Mein Sommer wird bitter. Ich habe nämlich das erste Staatsexamen vor mir und freue mich wenn es regnet. Da kann ich besser lernen.“


Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Lea, 18, Schülerin „Mein Leben ist bisher noch sehr durch die Schule geprägt. Diesen Sommer organisiere ich dort Theater- und Schulfeste. Ich werde aber noch nach Sardinien in Urlaub fahren, sobald ich Ferien habe. Das Wetter kann auch nur noch besser werden.“ Johannes, 21, studiert Sonderschulpädagogik „Mein Sommer wird gut! Ich muss zwar noch ein paar Prüfungen schreiben, freue mich aber auf tolle Konzerte und auf meinen Urlaub, den ich mit meiner Freundin in Sardinien verbringen werde.“


Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Josefine, 29, Chefin der Strandbar auf der Corneliusbrücke mit Sohn Samuel, 2 „Mein Sommer wird fantastisch! Ich hoffe, er wird noch wärmer und beständiger, sodass wir viel Arbeit und eine super Atmosphäre am Kulturstrand haben werden. Wir arbeiten den ganzen Sommer und verreisen erst im Herbst, dann aber gleich für ein paar Monate. Mein Sohn freut sich darauf, den Sommer über im größten Sandkasten Münchens zu spielen und gefrorene Erdbeeren zu essen.“


Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Tobias, 24, studiert Maschinenbau „Ich gehe zweimal die Woche am Eisbach surfen. Mein altes Brett hält mich kaum mehr über Wasser, deshalb kaufe ich mir diesen Sommer ein neues. Mehr als über den Sommer freue ich mich auf den Herbst, denn dann gehe ich für ein Jahr nach Japan zum Studieren.“


Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Luis, 21, jobbt bei einem 3D-Brillen Versand „Ich bin gerade erst aus Neuseeland zurückgekommen, wo ich den Winter verbracht habe, und hoffe, dass ich nach zwei Sommern jetzt auch noch einen dritten in Folge erlebe. Ich möchte bald wieder reisen und versuche den Sommer über möglichst viel Geld zu verdienen, z.B. mit Lottospielen.“ Lulu, 21, arbeitet bei einer Eventfirma „Ich bin gerade aus Australien zurückgekommen und mein Sommer hier wird hoffentlich vergleichbar gut wie der letzte Sommer dort. Ich möchte nämlich noch durch Spanien und Portugal reisen bevor ich im Oktober anfange Logopädie zu studieren. Bis dahin hoffe ich, dass das Wetter endlich mal dauerhaft besser wird.“


Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Marko, 30, hat gerade sein Sport-Management Studium beendet „Von Sommer kann hier ja noch keine Rede sein. Aber selbst wenn er gar nicht mehr kommt, macht das nichts. Wir verreisen mit 14 Leuten in VW-Bussen nach San Sebastian und richten uns unsere eigene Wagenburg auf einem Campingplatz ein. Bis dahin muss ich auch wieder fit sein, im Moment bin ich nämlich an Krücken gefesselt, weil ich mir beim Fußballspielen eine Sehne gerissen habe.“


Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Julia, 21, studiert Kunstpädagogik „Der Sommer wird aufregend. Es ist mein erster in dieser Stadt und ich würde mich gerne verlieben.“

Text: mercedes-lauenstein - Fotos: Juri Gottschall

  • teilen
  • schließen