Das jetzt.de Original

Jede Woche bitten wir zwei aktive jetzt-User, unseren Lückentext auszufüllen. Heute mit dabei: _plastikherz_ und lousal
mercedes-lauenstein
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Ich heiße Anja bin 20 Jahre alt und seit Mai 2007 auf jetzt.de bekannt als _plastikherz_ Hier schreibe ich vor allem über die Liebe und alles was dazu gehört oder mache Fotos und bin mit 32 Usern befreundet. Im echten Leben wohne ich derzeit in München und dort möchte ich auch bleiben, auch wenn das für Einige unverständlich klingt. Im Internet findet man mich sonst noch auf zeitjung.de Was übrigens niemand so gut kann wie ich, ist: sich verlieben. Schluss mit lustig ist, wenn meine Banknachbarin in der Uni ihr Federmäppchen zum Sichtschutz platziert und ich dazu nicht einmal gefrühstückt habe.

Jetzt.de bedeutet für mich sehr viel. Darauf gestoßen bin ich durch bin_ich_heldin. Das Erinnernswerteste, was mir hier jemals passiert ist war: Es gibt nicht einen Moment, an den ich mich immer wieder gerne erinnere, ich freue mich immer wieder, wenn Jetzt-User mir schreiben oder meine Texte kommentieren, weil es ihnen genauso geht wie mir. Das ist es, worauf es ankommt. Und außerdem finde ich es immer wieder komisch, wenn Ex-Freunde meine jetzt.de-Page als Startseite haben. Leonie-haaf, treburr, sehnsuchtsraucherin, und stierblut sind auch Bestandteil meines in-Echt Lebens. Das Schönste auf jetzt.de ist die Überschaubarkeit. Von jetzt.de gelernt habe ich, dass es sich lohnt Gefühle preiszugeben. Ohne jetzt.de hätte ich nie damit angefangen. Die UserIn sehnsuchtsraucherin schlage ich als jetzt.de-Original vor, weil sie ein tolles Mädchen ist, das ich hier kennengelernt habe. Und zu guter Letzt wünsche ich mir von jetzt.de zwei tolle Monate.




Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Ich heiße wie rilkes freundin, bin nicht mehr 27 Jahre alt und seit vielen Monaten auf jetzt.de bekannt als lousal. Hier komme ich vor allem hin, wenn mir nach worten ist, nach wildem umherstöbern in den texten anderer, nach reaktionen auf meine eigenen sachen und prokrastination. Ich bin mit chiasmus, squeek, paulscousine, JMW, dem alten Hund und einigen anderen, wie z.B. Abheben, Piek, herzfein und billybudd zumindest im geiste, befreundet. Im echten Leben wohne ich derzeit in einer stadt an einem fluss ziemlich mittig in deutschland, und bin froh dort wenigstens etwas bewegtes wasser zu haben, seit jahren wieder mit meinem bruder in einer stadt zu leben, einer arbeit nachzugehen, die mich jeden tag fordert und einnimmt, sodass ich nicht den ganzen tag zeit habe, über mich und meine träume nachzudenken und in der ich einen menschen traf, der mein bisheriges leben völlig umwarf und nachhaltig beeinflusst hat. Im Internet findet man mich sonst noch auf die dschungel und nirgends sonst so richtig. Was übrigens niemand so gut kann wie ich, ist: – i´m not like you i´m just like everybody else – stand mal auf einem volcom-sticker. Und was ich schon immer einmal heimlich über meine Familie loswerden wollte, ist: dass ihr mir erst in den letzten paar jahren wirklich wichtig geworden seid. Schluss mit lustig ist, wenn das vertrauen-wollen keine chance mehr hat und wenn die gleichgültigkeit alles verschlingt.

Jetzt.de bedeutet für mich mal mehr, mal weniger, abhängig von dem leben, dass ich draußen führe. Darauf gestoßen bin ich durch meinen vater am frühstückstisch, jeden dienstag. Das Erinnernswerteste, was mir hier jemals passiert ist, sind die texte und bilder einiger Leute hier. außerdem ein mädchen, das meinen namen trägt und ein junger mann, der mir einen luchs schenkte. kein einziger jetzt-freund ist auch Bestandteil meines in-Echt Lebens, wobei ich mir mittlerweile vorstellen könnte, dass es mit manchen sehr schön werden könnte. Das Schönste auf jetzt.de ist der überraschende anschlag eines textes auf mein herz / inneres. Von jetzt.de gelernt habe ich nicht wirklich viel, außer vielleicht die erkenntnis, dass texte mit authentizität nicht immer im vordergrund stehen. Ohne jetzt.de hätte ich nie einen ort gefunden, an dem ich einige meiner texte mit anderen teilen kann und mich damit wohlfühle. Die User haruki oder flohkopf schlage ich als jetzt.de-Originale vor, weil sie die ersten waren, die ich abonnierte und deren texte ich vor einiger zeit fast täglich verschlingen konnte und musste. Und zu guter Letzt wünsche ich mir von jetzt.de einen stärkeren focus auf die usertexte und das ihr alle gesund bleibt.

  • teilen
  • schließen