Das jetzt.de Original

Eine alte Serie, neu belebt. Jede Woche bitten wir zwei aktive jetzt-User, unseren Lückentext auszufüllen. Heute mit Winterzauber und Digital_Data
mercedes-lauenstein
Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Ich heiße Simon, bin 35 Jahre alt und seit 2004 auf jetzt.de bekannt als I_am_Kloot, Guenther_Hetzer, Douchebag und [link=/jetztpage/Winterzauber" target="_blank">Winterzauber. Hier „nerve“ ich überwiegend herum und bin vor allem mit [link=/jetztpage/neon_beige" target="_blank">Neon_Beige, [link=/jetztpage/John_Rebus" target="_blank">John_Rebus und Ahlan befreundet, die ich auch „in echt“ kenne. Gerade neon_beige aka Taugenichtse ist für mich eine Insel des Vertrauens im Ozean des Wahnsinns. Im echten Leben wohne ich derzeit in Berlin und arbeite dort als Jurist – oder wie man in Kollegenkreisen sagt: „Er ist ein Schwein, aber er ist UNSER Schwein“. Mandanten tendieren dazu, mich als Mülleimer für all Ihre Probleme zu benutzen, von daher habe ich ein Schild an der Wand hinter meinem Schreibtisch angebracht auf dem steht: „So lange Sie hier sitzen, kann ich nichts für Sie tun.“

Was übrigens niemand so gut kann wie ich, ist die „Gratwanderung zwischen Wahrheit und Zynismus, verquickt mit einer Prise Selbstironie und schwarzem Humor.“ [Zitat: neon_beige / Taugenichtse] Und was ich schon immer einmal heimlich über meine Familie loswerden wollte, ist: „Mama, die Kekse zu Weihnachten waren nicht von mir selbstgebacken, sondern von Taugi“ Lustig wird’s, wenn sich die Weichspüler auf jetzt.de mit Liebesgedichten und Hüpfbildern zu Ernst nehmen. Jetzt.de bedeutet für mich zwischendurch mal kurz die Sau rauslassen zu können. Tiefenpsychologisch ist da jetzt eher wenig zu holen. Ich war kein Kindersoldat, wurde nicht sexuell mißbraucht und hab' auch kein KZ überlebt. Ein kleiner innerer Reichsparteitag für den kleinen Hetzer zwischendurch. Oder um Gargoyle zu zitieren: „Winterzauber, das Kätzchen, das dem dösenden Kosmos immer wieder die geballte Wahrheit um die Ohren haut. :-) Ohne Dich wär's hier richtig fad bei all dem unerträglichen Weltschmerzgesäusel der dauermelancholischen Knyphausen-Anbeter-Fraktion! ;-)“ Oder wie es IngeborgFachmann etwas jetziger formuliert hat:

„günther hetzer
kommentarreich
kommentar-reich?
in welchem reich
wohnt er noch gleich
ist er der könig drüben
statt trostreich ein königreich
für den vergleich?
drum sei hart wenn das verb zart
sich dir einmal noch beugt,
und deine seele konjugiert
zum indikativ deiner selbst
nimm es für nichts,
wenn der berg die waben

noch einmal dir füllt
am wörtersee?
dein schloss, du könig
von hier dir“

oder in ihrer banalen Phase:

„der günther, der schreibt mir
zu freche kommentare
zeit wirds ,dass mal einer
ihm an den karren fahre

der günther, der hetzer
schreibt hat zwar ein büro
doch was ich von ihm lese
scheint mir, kommt oft vom klo 

der hetzer, der günther
braucht einen eignen busen
dann kann er statt stänkern
mit sich selber schmusen

der hetzer ist ein früchtchen
sowas fress ich jeden tag
wobei ich ganz besonders
als obstsalat ihn mag“

Das Erinnernswerteste, was mir hier jemals passiert ist waren die selbstgeschriebenen Tagesticker mit Taugenichtseh und die Beiträge von Kulturgut. Das Schönste auf jetzt.de ist, dass viele Nutzer über einen sehr amüsanten Beissreflex verfügen. Nehmt's locker, Kinners. Ohne jetzt.de hätte ich nie Kettenfett im Sonicballroom kennengelernt. Und zu guter Letzt wünsche ich mir von jetzt.de zu erfahren wer „Sendlinger“ ist, was Sebastian McRazny heute macht und dass OnlyMe und Misceloneum wieder ein Paar werden... :-)


Default Bild

Illustration: Julia Schubert


[b]Ich[/b] bin der Mützenträger und [b]heiße[/b] Jürgen und das weiß jeder, der schon mal mit mir gebotschaftet hat. Ich [b]bin[/b] 49 [b]Jahre alt und seit[/b] 2007 auf jetzt.de. Ich bin [b] auf Jetzt.de bekannt als[/b] Digital_Data. In Anlehnung an Commander Data aus ST:TNG, ich dachte Data hätte einen Vornamen verdient. Von meinen vielen Pseudo-Abkürzungen mag ich deshalb Digi am liebsten, so hätte er auch einen Kosenamen, hätten ihn die doofen Macher der Serie nicht in die Luft gejagt. [b]Hier[/b] stelle [b]ich vor allem[/b] meine kontroversen Date-Doctor-Texte hoch, organisiere das BL-Tippspiel und schreibe über alles mögliche, was mir so einfällt, diskutiere sehr [i]lebhaft[/i] mit [b]und bin mit[/b] wenigen Usern gut [b]befreundet[/b]. Leider wohnen die alle so weit weg, dass es bisher zu keinem Treffen kam. [b]Im echten Leben wohne ich derzeit in[/b] LA (Landshut)[b] und dort[/b] mache ich vor allem gerne Filme und trage nur alle vier Jahre Mütze oder wenn es kalt ist. [b]Im Internet findet man mich sonst noch auf[/b] 

  • teilen
  • schließen