Das jetzt.de Original mit Schokobohne und CitKat

Eine alte Serie, neu belebt: Die jetzt.de-Originale. In diesem Label bitten wir jede Woche zwei aktive jetzt-User, unseren Lückentext auszufüllen.
mercedes-lauenstein

Ich heiße Kathy, bin 25 Jahre alt und seit 2001 auf jetzt.de bekannt als CitKat (früher leonkitten). Hier erfreue ich mich vor allem an unendlichem Userkitsch, unsäglichen Redaktionsgedanken, Bastelwundern und diversen Trolleinträgen. Im echten Leben wohne ich derzeit in der (ich zitiere) „Metropolregion Rhein-Neckar“ und dort möchte ich demnächst mein Studium beenden. Im Internet findet man mich sonst noch auf Facebook. (Wenn ich übrigens noch einmal den Ausdruck „Gesichtsbuch“ lesen muss, werfe ich mich auf den Boden und beiße in die Auslegeware, frei nach Loriot.) Was übrigens niemand so gut kann wie ich, ist unvorbereitet Vorträge zu halten und mündliche Prüfungen zu absolvieren. Und was ich schon immer einmal heimlich über meine Familie loswerden wollte, ist kein Geheimnis. Dass sie wie jede anständige Familie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ist eh klar. Mama schwerhörig, Papa jähzornig, Schwester betrunken. Und Oma erzählt gerne mal, mein Cousin sei „Callgirl“ (arbeitet tatsächlich im Callcenter). Die muss man doch einfach liebhaben. Schluss mit lustig ist, wenn ich verreise. Da verstehe ich keinen Spaß und alles muss überpünktlich passieren, sonst kriege ich vor Nervosität .... sagen wir mal, ich muss aufs Klo.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Jetzt.de bedeutet für mich Zeitvertreib. Darauf gestoßen bin ich durch die Fernsehwerbung, die mich als damals Fünfzehnjährige anscheinend sehr beeindruckt haben muss. Das Erinnernswerteste, was mir hier jemals passiert ist, sind drei verschiedene Menschen, mit denen ich in unregelmäßigem Kontakt stehe und die eine Zeitlang unheimlich wichtig in meinem „realen“ Leben waren. Einige jetzt-Freunde sind auch Bestandteil meines in-Echt Lebens. Das Schönste auf jetzt.de ist der Klatsch. Jeder kennt irgendwen, der mit einem anderen User mal was hatte, der aber aus dem-und-dem Grund „voll asi“ war und dies-und-das gesagt oder getan hat, weswegen man jetzt doch den Kontakt hat auslaufen lassen. Haha! Von jetzt.de gelernt habe ich, dass ich mich auch virtuell erstens nicht provozieren und zweitens nicht beeindrucken lassen sollte. Ohne jetzt.de wäre ich vermutlich nie nach Baden-Württemberg gezogen, hätte nur halb so viele Mixtapes aufgenommen, hätte (wahrscheinlich) nie das Sexyland in München besucht und wäre sicher nicht so oft auf die Idee gekommen, mich vor dem Computer zu betrinken. Den User CommodoreSchmidtlepp schlage ich als jetzt.de-Original vor, weil ich Begründerin seines Fanclubs bin und dank ihm schon im und außerhalb des Kosmos einige einmalige Momente erlebt habe. Und die Userin AllesOderNichts, weil sie nicht nur unglaublich klug und amüsant ist, sondern außerdem größten Kitsch so zu verpacken mag, dass ich mich nicht übergeben muss, sondern ehrlich gerührt bin. Und zu guter Letzt wünsche ich mir von jetzt.de DAS ALTE DESIGN. Merci.



Ich heiße Frau von Bohne, manche dürfen mich auch nur Bohne nennen, bin noch gar nicht so viel Jahre alt , also an meinem nächsten Geburtstag kann ich ein viertel Jahrhundert feiern. Ok, das hört sich jetzt irgendwie alt an. Themawechsel! Und seit 04.05.06 auf jetzt.de bekannt als eine eine pessimistische, kleinliche und anspruchsvolle Frontkuh! Schokobohne eben. Hier bin ich vor allem meist nicht mehr so oft Online – Arbeit – ihr wisst schon und bin mit ein paar hier befreundet (Einige kenne ich sogar in Echt! Uhhhh. Vielleicht klappt es dieses Jahr mit einem jetzt.de-Süd-Treffen!?). Im echten Leben wohne ich derzeit im wunderschönen Badnerland und dort arbeite ich auch ;-) Im Internet findet man mich sonst nirgends. Bin doch einmalig hier^^ Was übrigens niemand so gut kann wie ich, ist sich Wege nicht merken zu können. Schluss mit lustig ist, wenn ich Hunger habe.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Jetzt.de bedeutet für mich ähm,… Texte, Bilder und so hochladen zu können zu abzuwarten was andere dazu meinen. Darauf gestoßen bin ich durch PrinzessinLilli. Das Erinnernswerteste, was mir hier jemals passiert ist war das Treffen mit Herrn Binch! Das war Saumäßig lustig! Einige jetzt-Freunde sind auch Bestandteil meines in-Echt Lebens. Das Schönste auf jetzt.de ist das man immer mal wieder in unterhaltsame Gespräche kommt. Von jetzt.de gelernt habe ich eine gesunde lmaa-Haltung – was so manche Kommentare angeht ^^ Ohne jetzt.de hätte ich nie so viel Bilder hochgeladen;-) Den/die UserIn Prinzessinlilli schlage ich als jetzt.de-Original vor, weil sie länger hier ist als ich…   Und zu guter Letzt wünsche ich mir von jetzt.de mehr Austausch mit der Redax… von euch hört man ja kaum noch was!


  • teilen
  • schließen