Anziehen, Umziehen: Der Karnevalsticker

Warum gilt es als cool, Karneval nicht zu mögen? Der Rosenmontags-Ticker macht auf lustig!
stefan-winter

Ich gebe es zu: Ich schaue Karneval im Fernsehen. Ich mag Umzüge und Büttenreden. Mir gefällt es, wenn das Land sich zu Karneval lustig macht (in beiden Bedeutungen des Wortes). Deshalb habe ich auch gar nicht verstehen können, dass die Redaktion erst keinen Ticker zum Rosenmontag machen wollte. Kannst du es mir erklären: Woher kommt die Karnevals-Skepsis?

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Der Außenminister als Schaumschläger: Beim Karnevalsumzug in Wasungen (Südthüringen) wurde eine Westerwelle-Figur mit einem Schneebesen im Hintern gezeigt. Foto: dpa Warum gilt es als cool, Karneval nicht zu mögen? Woher kommt die schlechte Laune beim Karnevals-Übertragungen im Fernsehen? Der Rosenmontag-Ticker macht lustig!

  • teilen
  • schließen