Auf was verzichtest du schon lange?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Das wird ein interessanter Ticker! Wir wollen heute von dir wissen, ob es Sachen gibt oder Verhaltensweisen, die um dich rum jeder macht oder hat, die du aber nicht machst oder nicht hast. Hier die leicht verdaulichen und klarmachenden Beispiele. Du könntest zum Beispiel schreiben: - Ich habe keinen Führerschein. - Bei mir zu Hause gibt es nie Kaffee. - Ich habe noch nie Miete bezahlt. - Seit ich zwölf bin lebe ich ohne Möbel. - Ich lebe ohne Geruchssinn. - Ich habe keinen Nachnamen. - Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken. - Ich war noch nie beim Zahnarzt. - Ich spreche kein Wort Englisch. - Ich kann nicht Fahrradfahren.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Oder lebst du ohne Rad? Und wenn du einen „Leben ohne“-Satz von dieser Art niedergeschrieben hast, ist natürlich die Begründung interessant: Warum?

Text: peter-wagner - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen