Aus gegebenen Anlass: Einräumen, Umziehen, Anfangen

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

jetzt.de verändert sich: Ab dem heutigen Montag befindet sich die Redaktion in den Räumen des neuen Hochhauses der Süddeutschen Zeitung im Münchner Stadtteil Steinhausen. Am Wochenende wurden alle mit "UWE 1" beschrifteten Kartons aus den bisherigen Redaktionsräumen am Rindermarkt in den Osten der Stadt gezogen. Uwe ist dabei kein bisher unbekannter Mitarbeiter sondern die Abkürzung für "Umzugswochenende 1". An den folgenden Wochenenden werden weitere Abteilungen und Redaktionen des Süddeutschen Verlags in das neue Hochhaus beim Druckzentrum in Steinhausen ziehen.

Aus gegebenem Anlass dreht sich der jetztticker deshalb heute um die Frage: Wie gehts du mit Neu-Anfängen um? Hast du Rituale, mit denen du dir neue Räume aneignest? Räumst du deinen Umzugskisten immer sofort aus oder stehen dort hinten nicht noch Kartons vom letzten Umzug? Erzähl vom Einpacken, Umziehen, Anfangen!

  • teilen
  • schließen