Bin ich das? Oder meine Faulheit? Der Persönlichkeits-Ticker

Wenn man sich einfach nicht aufraffen kann, täglich Sport zu machen, oder freundlich zu den Menschen zu sein, stellt sich irgendwann die Frage: Liegt das an meiner Persönlichkeit? Oder ist das nur Faulheit?
christina-waechter

Wer schon einmal versucht hat, jetzt doch echt regelmäßig etwas für sich und den Körper zu tun, und dabei kläglich an der eigenen Disziplinlosigkeit und Verschleppungstaktik gescheitert ist, hat sich vielleicht auch schon die Frage gestellt: Soll ich das nun bequem als Teil meiner Persönlichkeit akzeptieren? Oder flüstert mir das meine Faulheit zu?

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Weißt du, was deine Persönlichkeit ausmacht? Kämpfst du oft gegen deinen inneren Schweinehund an und beneidest Menschen, die sich mit der Disziplin nicht so schwer tun? Glaubst du, man kann sich irgendeinmal nicht ändern? Oder bist du ein Freund des Selbsthilfebuchs?

Text: christina-waechter - Bild: ap

  • teilen
  • schließen