Bist du technisch schon ausgereizt? Der Netzgenerationen-Ticker

Klar, du kennst dich im Netz so gut aus, wie andere in ihrer eigenen Wohnung nicht. Aber stößt auch du mittlerweile manchmal an deine Grenzen?
christina-waechter

Manchmal glaube ich, dass ich jetzt schon einmal durchs Internet durchgewandert bin, manchmal habe ich das Gefühl, dass da draußen noch eine sehr aufregende Welt auf mich wartet und dann gibt es noch die Zeiten, in denen ich denke, dass ich schön langsam zu erwachsen bin, um mich für den neuesten und heißesten Scheiß zu interessieren, von dem jetzt gerade wieder alle erzählen. Dass das Ganze nur mit dem Alter zu tun hat, kann ich auch nicht so recht glauben: Es gibt Menschen, die haben gerade das Abitur gemacht und gehören also per Definition zu den "digital natives", in Wahrheit wissen sie aber weniger über das Internet, als meine Mutter.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

So hat man sich Anfang dieses Jahrhunderts die Zukunft des Internets vorgestellt: Pärchen mit Insektenriesigen Brillengläsern Hast du das Gefühl, dass du dich ausreichend, angemessen und enthusiastisch genug für alle technischen Neuigkeiten interessierst, die jede Woche auf den Markt geschmissen werden? Oder hast du eine Grenze erreicht und weigerst dich mittlerweile standhaft, dich immer noch early-adaptermäßig für jede neue Entwicklung zu interessieren?

Text: christina-waechter - Bild: dpa

  • teilen
  • schließen