Da kann dir keiner das Wasser reichen! Der Experten-Ticker

Es muss ja nicht immer Außenpolitik oder Wirtschaftsinformatik sein - manche Menschen sind auch auf etwas unbedeutenderen Gebieten Experten. Wo kann dir keiner das Wasser reichen?
christina-waechter

Ich werde eigentlich nicht so schnell pampig, aber wenn mich jemand in den wenigen Gebieten belehren will, in denen ich mich für einen ausgewiesenen Experten halte, dann werde ich genau das in Nullkommajosef - pampig, angefressen, säuerlich und schnippisch.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Dieser Mann heißt Will Arnett, er stammt aus Kanada und hat in der vielleicht lustigsten Serie aller Zeiten namens Arrested Development mitgespielt. Eine weitere Paraderolle war die des Stranz Van Waldenberg in der Will Ferrell-Eislaufkomödie "Blades of Glory". Arnett ist mit der Comedien Amy Poehler ("Parks and Recreation", Fairchild Van Waldenberg) verheiratet, die gemeinsam mit Tina Fey ("30 Rock", "Date Night") Anfang der Nuller-Jahre eine wichtige Rolle bei der Wiederbelebung der Comedy-Show "Saturday Night Life" hatte. Poehler und Arnett erwarten gegenwärtig ihr zweites Kind. Noch Fragen? Glücklicherweise sind die von mir beharkten Gebiete verhältnismäßig randständig, so dass es mir nur selten wiederfährt, dass mir ein wohlmeinender Mitbürger erzählen will, was ich längst schon sehr viel besser weiß. Schade ist aber auch: mit meiner Expertise kann ich nicht einmal einen Blumentopf gewinnen, geschweige denn Geld damit verdienen. Oder hätte jemand Bedarf an einer Beraterin, die sich sowohl in Sixties-Country, Southern Soul, Quilten, Elvis, amerikanischen Kiffer-Komödien, Mockumentarys und Klatsch und Tratsch aus Hollywood auskennt? Nicht? ... Dachte ich es mir doch. Auf welchem Gebiet bist du ein ausgewiesener Experte? Und wo kannst du dein Wissen anbringen? Kannst du damit gar Menschen beeindrucken?

  • teilen
  • schließen