Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Dein Vater muss ein Dieb sein! Der Anmach-Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

„Könntest du mir vielleicht deine Telefonnummer leihen? Ich habe meine gerade verloren.“ Unter all den nervigen, unkreativen und vor allem blöden Anmachsprüchen ist das mein Favorit: so doof, dass man schon wieder darüber lachen kann.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Sogar der Fußballspieler Cristiano Ronaldo hat sich einer dieser schlechten Sprüche bedient. Laut Sunday Mirror soll er zu einer Kellnerin in Los Angeles gesagt haben: „Me, you! Fuck, fuck!“ Als die Kellnerin perplex reagierte und sich verständnislos gab, änderte er seine Taktik und malte, ach wie einfallsreich und romantisch, ein Herz auf die Fensterscheibe und formulierte dazu die Worte: „Me, you! Kiss!“ Es sei dahin gestellt, ob es wegen dieses Spruchs war: Die beiden kamen sich näher und das Ergebnis heißt nun Ronaldo junior; der Vaterschaftstest ließ keine Zweifel zu, Cristiano Ronaldo ist nun stolzer Papa eines Sohnes. Bisher dachte ich immer, dass kein Mensch diese schlechten Anmachsprüche benutzt, geschweige denn, dass sie, wie bei Ronaldo, auch noch funktionieren. Was ist der doofste Anmachspruch, den du je gehört hast? Und hast du schon einmal einen von ihnen benutzt? Gar erfolgreich?

  • teilen
  • schließen