Der egoistische Ticker: Hast du Tipps fürs Umziehen?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

In einer Woche muss ich ausziehen. Bislang sieht es in meiner Wohnung ungefähr so aus:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Okay, das war jetzt ein wenig übertrieben, aber de facto habe ich noch nichts gepackt und sitze in meiner Freizeit in einer Ecke der Wohnung, während mich aus der anderen vorwurfsvoll Umzugskartons anstarren. Ich müsste dringend packen. Ich müsste dringend aussortieren. Ich müsste dringend sehr viel erledigen. Und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Hast du Tipps, wie man so einen Berg an Arbeit am besten angeht? Wie packt man spitze Gegenstände gut ein? Soll man wirklich alte Postkarten mit umziehen? Vorher ausmisten oder nachher? Dankbar über viele Vorschläge: ich!

Text: christina-waechter - Bild: ap

  • teilen
  • schließen