Der Geruchsticker - Was stinkt Dir?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Ab und an kommen ältere Frauen so zwischen 50 und 70 an mir in der Fußgängerzone entgegen und mich überfällt ein Würgreiz. Das klingt jetzt ziemlich diskriminierend, aber das Problem ist im Prinzip weder das Geschlecht noch die Altersgruppe. Aber nur Personen dieser Gruppe benutzen ein Parfum, dessen Duft dicht am Gestank vorbei schrammt. Es riecht süßlich, unglaublich penetrant und gleichzeitig einlullend. Ich glaube, es ist 4711. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich weiß nur, dass ich diesen Duft nicht ausstehen kann. Ganz schlimm sind auch Parfumerien jeglicher Art. Gegen Knoblauchgeruch habe ich dafür gar nichts auszusetzen und komischerweise kann ich Kotze nicht riechen. Wie ist es bei Dir? Welche Gerüche kannst Du überhaupt nicht ausstehen? Welche verursachen bei Dir Brechreiz? Und welche magst Du? Welche Menschen kannst Du nicht riechen?

Text: johannes-siebold - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen