Der Hausmittelchen-Ticker: Welche Tricks und Kniffe kennst du?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Websites, wie frag-mutti.de boomen und werden auch als Bücher verlegt. Ganze Ratgeber-Ecken in Buchhandlungen widmen sich den lebensuntüchtigen Großstadtbewohnern um die 20. Offensichtlich haben wir die einfachen Tricks und Kniffe der alten Schule nicht mehr drauf. Oder doch?

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Meine Herren; diese Limonenmenge müsste ausreichen, um den Kugelschreiberfleck aus dem Hemd herauszukriegen... Welche Hausmittelchen kennst du? Weißt du, was gegen Kugelschreiber-Flecke hilft? (angeblich Zitronensaft) Und wie man das Blut von der letzten Schlägerei aus der geliebten Bomberjacke kriegt? (angeblich kaltes Wasser oder der Speichel des Blutenden) Und was man bei Katerbeschwerden beachten sollte? (trinken, trinken, frische Luft, trinken) Teile im Hausmittelchen-Ticker dein unerschöpfliches Wissen, das dir von älteren Generationen mitgegeben wurde, auf dass der Kosmos von deiner Weisheit profitieren kann.

Text: christina-waechter - Bild: ap

  • teilen
  • schließen