Der Maul-Zerreiß-Ticker

Manche Leute lästern ständig - sogar über gute Freunde. Hast du dir schon einmal vorgenommen, weniger schlecht über andere zu reden?
jetzt-redaktion

 Julia lässt sich in letzter Zeit wirklich gehen. Find ich. Sie trinkt mindestens dreimal die Woche Alkohol, raucht die ganze Zeit und knutscht im Schnitt jede Woche mit einem anderen Typen. Ich meine, ist ja ok, wenn es ihr Spaß macht, aber an ihrer Stelle würde ich mich etwas zusammenreißen. Kann ja nicht gesund sein, ist ja auch ein Zeichen, dass es einer eigentlich nicht gut geht, wenn sie sich so gehen lässt, oder? Also, letztens war sie echt megapeinlich, als sie da besoffen diesen Typen...  

Ich habe Julia das natürlich nicht gesagt. Außerdem war Franzi ja dabei. Und ich weiß ja nicht, wie die das sieht. Wobei man jetzt auch mal sagen muss, dass die Franzi im letzten Jahr wirklich zugenommen hat. Gut schaut die nicht mehr aus. Und ihr Freund erst. Naja, den Freund kann ich eh nicht leiden. Konnte ich noch nie. Ich finde, Franzis Freund ist ein Vollprolet. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er sie betrügt. Aber das sage ich der Franzi nicht, die regt sich nur auf. Fabian findet das übrigens auch. Fabian und ich haben uns schon oft über Franzis Freund das Maul zerrissen. Wir sind dann darauf gekommen, dass die Franzi selbst nicht nur ein bisschen zu fett, sondern auch irgendwie dumm ist. Insofern passen sie also doch ganz gut zusammen.  

Fabian und ich lästern eigentlich ständig über irgendwelche Leute. Mit Fabian zu lästern, macht einfach unglaublich viel Spaß. Es verbindet uns. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich meine, wir könnten es den Leuten ja auch direkt ins Gesicht sagen. Aber wenn wir zusammen schlecht über andere reden, ist es ja nicht richtig böse gemeint. Es ist mehr so eine Art Ventilfunktion. Weil ich alles, was mich an Julia, Franzi und ihrem Proletenfreund nervt, einmal rausgelassen habe, freue ich mich dann wieder umso mehr sie zu sehen. Denn eigentlich mag ich sie ja ganz gerne. Ach ja, und manchmal lästere ich auch mit Julia über Fabian, weil Fabian nämlich seinen Arsch nicht hochkriegt und deswegen fast durchs Abi gefallen wäre und...    

Hast du dich in diesem Text wiedererkannt? Hast du dir schon einmal vorgenommen, weniger schlecht über andere zu reden? Wie viel Lästern ist ok?

  • teilen
  • schließen