Der Nachruf-Ticker für Leslie Nielsen

Frank Drebin lebt nicht mehr: Leslie Nielsen, Hauptdarsteller aus Die Nackte Kanone, starb am Wochenende. Der Nachruf-Ticker auf jetzt.de
dirk-vongehlen
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Für Spiegel-Online war er der "ernsthafteste Trottel-Bulle, den das Kinopublikum jemals gesehen hat". Die Tagesschau notiert, er habe in "erfolgreichen Streifen und legendären Fernsehserien" gespielt und Bild.de widmet dem "Kult-Schauspieler" eine Klickstrecke mit "seinen witzigsten Rollen". Die Rede ist von Leslie Nielsen, der am Wochenende im Alter von 84 Jahren in Fort Lauderdale in Florida verstarb.

Dass sich Medien in diesem Spektrum einem Schauspieler widmen, zeigt: Hier geht ein ganz Großer. Das Besondere dabei: Nielsen wirkte in Filmen mit, die man beim Cineasten-Treffen besser verschweigt. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug und auch die Nackte Kanone-Teile zählen nicht gerade zum Angeber-Repertoire von Filmfreunden. Trotzdem hat sie jeder gesehen - auch wegen Leslie Nielsen.

In welcher Rolle gefiel er dir am besten? Wirst du dir aus Anlass seines Todes einen alten Film nochmal anschauen? Was willst du dem Schauspieler als letzten Gruß mit auf den Weg geben?

  • teilen
  • schließen