Der Reiseticker: Was hältst du von Campingurlaub?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Bundeswirtschaftsminister Michael Glos von der CDU sagte im November 2005 zur Bild am Sonntag: "Urlaub kann man auch in Deutschland machen. Es ist nicht nur in der Karibik schön, sondern auch an der Ostsee und im fränkischen Weinland". Damals ging es Glos darum, die Konjunktur im Land ein bißchen aufzubrezeln und wahrscheinlich muss man dieses Jahr nicht bis November warten, ehe ein Politiker mit einem ähnlichen Ratschlag vor ein Mikrofon tritt. Soll ja alles so schwierig werden.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Hast du dir schon Gedanken über deinen Verbleib in den diesjährigen Ferienzeiten gemacht? Welche Rolle spielen deutsche Urlaubsecken in deinen Planungen? Gibt es Reiseziele, die gerade in deinem Freundeskreis im Trend zu liegen scheinen? Gibt es eine Liste von fünf Orten, die du unbedingt noch sehen musst? Und mal generell: Welches Ansehen genießt Camping bei dir?

Text: yvonne-gamringer - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen