Der Terrorwarnungs-Ticker: Hast du Angst?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Bundesinnenminister Thomas de Maizière fordert uns alle auf, wachsam, ruhig, nicht hysterisch und trotzdem gewarnt zu sein. Er hat zum ersten Mal eine Terrorwarnung für ganz Deutschland ausgegeben. Angeblich sollen innerhalb der kommenden zwei Wochen Anschläge der Al Quaida auf sogenannte weiche Ziele in Deutschland geplant worden sein.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Das könnten Christkindlmärkte genauso sein, wie Kinos oder andere Orte, an denen sich Menschen versammeln. Trotz der Warnung hat de Maizière die Bevölkerung aufgefordert, sich im Alltag nicht irritieren zu lassen und weiterhin alle Orte aufzusuchen, die man so aufsuchen will. Wie fühlst du dich angesichts dieser recht konkreten Warnung? Hast du Angst, dich an Orte zu begeben, an denen viele Menschen sind? Bist du wachsamer als sonst in den öffentlichen Verkehrsmitteln? Oder lässt du dich von dieser Warnung kein bisschen beeindrucken?

Text: christina-waechter - Bild: afp

  • teilen
  • schließen